Social-Media
-
Wenig Wissen über das Metaversum
Hälfte der Unternehmen hat noch nichts vom Metaverse gehört. Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Wegweiser in das Metaverse“.
-
Gesteigerte Markenaffinität und höhere Kaufabsicht durch Influencer-Anzeigen
Immer häufiger wird in die soziale Medien investiert. Dabei nimmt Influencer-Marketing eine entscheidende Rolle ein.
-
Reality Check Metaverse: Die nächste Payment-Revolution im Handel?
Metaverse-Nutzer werden auf die eine oder andere Weise künftig für virtuelle Güter, Dienste aber auch reale Waren bezahlen.
-
Native Ads im Open Web übertreffen die sozialen Medien bei der Markenpräferenz
Kantar-Studie zeigt, dass Videowerbung in nativen Umfeldern die Markenwahrnehmung im Vergleich zu Videowerbung auf Social Media übertrifft.
-
Live aus dem Urlaub: Fast die Hälfte grüßt via Video-Call
Digitale Urlaubsgrüße gewinnen an Bedeutung: 7 von 10 Urlauberinnen und Urlaubern verschicken Urlaubsgrüße per Messenger.
-
Social Media: Unternehmen starten Aufholjagd
Immer mehr Menschen informieren sich auf Social Media über Produkte und Dienstleistungen.
-
Die Performance-Gleichung für Social-Media-Marketing
Wie gelingt eine Paid-Social-Strategie? Die strategische Einbindung der Maßnahmen ist eine echte Herausforderung. Die Gleichung ist ein Lösungsansatz.
-
Meta vs Meta: So schneiden Facebook, WhatsApp und Instagram gegeneinander ab
Social-Media-Atlas: Studie zur Nutzung Sozialer Medien beleuchtet Reichweite, Stärken und Schwächen der Meta-Plattformen.
-
Preisträger des German Brand Award 2022 stehen fest
Namhafte Unternehmen werden für ihre Social Media- und Influencer-Kampagnen beim German Brand Award ausgezeichnet.
-
Der Siegeszug von Social Media im B2B-Marketing
Ergebnisse einer aktuellen Trend-Befragung: Die sozialen Medien werden für Marketing und Vertrieb immer wichtiger.
-
Social Media ist wichtigster Medienkanal für Marketeers in EMEA
Der fünfte Annual Marketing Report zeigt die Erkenntnisse über Social Media aus der EMEA-Region.
-
Seven.One Entertainment Group übernimmt Buzzbird komplett
Durch die enge Verzahnung von Buzzbird und Studio71 entsteht einer der größten Anbieter für Influencer-Marketing in Deutschland.
-
Nutzung Sozialer Medien: Baby Boomer, Bayern und Bremer preschen vor
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Facebook wächst wieder – die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und und YouTube.
-
Influencer Schrift: positiver Einfluss auf die Wahrnehmung von Marken
Schrift beeinflusst die emotionale Wirkung und Wahrnehmung von Marken sowie das Vertrauen der Verbraucher positiv.
-
So nutzen Unternehmen erfolgreich soziale Medien
Nur ein Drittel der Unternehmen in Deutschland sind regelmäßig auf LinkedIn, Instagram oder Facebook aktiv.
-
Verbraucherinhalte haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung
4 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen auf Bewertungen, Rezensionen, Fotos und Videos anderer Käufer. Social Commerce immer beliebter.
-
Talkwalker zeigt auf der OMR, wie professionelles Krisenmanagement funktioniert
Talkwalker-Masterclass am 18. Mai, gemeinsam mit Too Good To Go und Zooplus.
-
Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 80 Prozent, die den Online-Stars folgen. Followerinnen und Follower wünschen sich klare Kennzeichnung.
-
Soziale Medien: 63 Prozent wollen auf Werbung nicht verzichten
Fast ebenso viele finden Werbung für Gratis-Nutzung der Netzwerke in Ordnung.