Talkwalker zeigt auf der OMR, wie professionelles Krisenmanagement funktioniert
Am 17. und 18. Mai ist das Consumer Intelligence Unternehmen Talkwalker live zu Gast auf dem OMR-Festival Hamburg, Stand A4 – L16. Die Besucher erwarten Vorträge zu den Themen Social Listening, Consumer Insights und dem Umgang mit dem viel gefürchteten Shitstorm. Professionelles Krisenmonitoring & -Management stehen im Mittelpunkt einer eigens für das Event entwickelten Masterclass des Talkwalker-Teams.
Das „Festival für das digitale Universum“ #OMR22 gehört zu den ersten Events, die in diesem Jahr wieder live stattfinden. An zwei vollgepackten Tagen zeigen 700 internationale Speakerinnen und Speaker, wie sie Herausforderungen im digitalen Business meistern, Strategien entwickeln und diese umsetzen.
Auch Talkwalker lädt zum regen Austausch über aktuelle Social-Media- und Analytics-Trends ein. Im persönlichen Gespräch am Stand können sich Interessierte eine kurze Demo der Plattform präsentieren lassen, den visualisierten Social Buzz rund um die #OMR22 beobachten oder einen Deep Dive-Termin buchen.
Bei der Talkwalker-Masterclass lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann am 18. Mai im direkten Austausch mit Too Good To Go und Zooplus, wie professionelles Krisen-Monitoring und -Management funktioniert! „Wir starten unsere Session mit konkreten Anwendungen und setzen live ein Projekt in Talkwalker auf”, erklärt Mona Szyperski, Marketing Lead bei Talkwalker. Danach wird man gemeinsam der Frage auf den Grund gehen, auf welche Weise Marken Echtzeit-Insights, Reports und Alerts am besten nutzen können. Wie man durch Daten erkennt, dass eine Krise bevorsteht und datenbasierte Entscheidungen trifft, dürfte für viele der interessanteste Aspekt der Masterclass werden.
Diese Themen werden in der 90-minütigen Masterclass am 18. Mai behandelt:
- Tim Ebner, Head of Data & Analytics bei Territory, geht der Frage nach „Wie kompliziert ist Social Listening?” Dabei demonstriert er live, wie man mit Talkwalker ein Projekt aufsetzt und innerhalb von Minuten relevante Analyse-Ergebnisse erhält.
- Sabine Schmittwilken, Head of Marketing bei Too Good To Go, gibt konkrete Beispiele dafür, welche Schlüsse Marken aus ihren gewonnen Talkwalker-Insights ziehen können.
- Die kritische Frage. „Und was macht man, wenn ein Shitstorm ausbricht?” beantwortet Sarah Sunderbrink, Senior Lead Social Media bei Zooplus. Sie erklärt, wie man das Beste aus einer Krisensituation macht und wie das Monitoring in mehr als 25 Ländern für Zooplus zum Erfolgskonzept wurde.
Die Plätze in der Masterclass sind begrenzt. Bewerbungen können hier noch bis zum 09.05.2022 eingereicht werden. Eins-zu-Eins-Gesprächstermine und Terminvereinbarungen mit Talkwalker können hier gebucht werden.