Onlinemarketing
-
4 meistprämierte Mobile-Kampagnen
Die unendlichen Möglichkeiten von Innovationen im Mobile Marketing zeigen vier preisgekrönte Kampagnen aus dem Jahr 2023.
-
Google bringt neue KI-Suchfunktionen
Search Generative Experience zeigt Antworten in natürlicher Sprache über den üblichen Suchergebnissen an und verlinkt die Quellen.
-
KI-SEO-Spam überflutet Google
Studie zeigt: Google-Suche zunehmend von SEO-Spam beeinträchtigt, Nutzer finden weniger relevante Inhalte. Top-Platzierungen werden schwieriger.
-
Das sind die 8 beliebtesten Marketing-Kanäle
Social Media (34%) und E-Mail (26%) sind Top-Marketingkanäle. 52% der UK-Firmen ohne Marketingbudget für 2024. 25% planen Kürzung des Budgets.
-
Rechtskonformes Tracking – mit und ohne Einwilligung
etracker integriert DSGVO-konformes Consent- und Tag-Management-Feature in Web-Analytics.
-
Produktion für Erstligisten NK Osijek: NK Osijek Erstligisten in Kroatien setzt auf Tie Solution Qualität und Service
Tie Solution, ein führender Hersteller für hochwertige Halstücher, Schals & Krawatten, produziert exklusive Twillys- und Krawatten für NK OSIJEK
-
Wie vertragen sich Omnichannel und Preis-Konsistenz?
Von Konsistenz bis Nachhaltigkeit: Die Herausforderung des Omnichannel-Pricings. Wie Unternehmen auf verschiedenen Kanälen erfolgreich agieren können.
-
Mit diesen Tricks gewinnen Online-Casinos neue Kunden
Neue Online-Casinos müssen kontinuierlich ihre Strategien optimieren, um Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten und Kunden zufriedenzustellen.
-
SEO: Für Snippets zählt nur Seiteninhalt
Snippets sind die Krönung der SEO-Profis. Sie werden automatisch von Google erstellt, wobei jetzt klar ist, dass nur die Qualität der Inhalte zählt.
-
Die 100 wachstumsstärksten Digital-Unternehmen
Mit dem Digital 100 Ranking zeichnet Similarweb die 2023 am stärksten gewachsenen digitalen Domains in verschiedenen Kategorien aus.
-
5 Trends im UX-Design
Über immer mehr Kanäle konsistente Erlebnisse schaffen: Sprachbots, Augmented Reality und KI-Personalisierung sind die größten Herausforderungen.
-
Wann löst TikTok Google ab?
Nicht nur bei Discovery sondern auch bei der klassischen Suche stellt TikTok für Google eine wachsende Konkurrenz dar.
-
So bringen Landingpages noch mehr Conversions
Landingpages strotzen oft vor Inkompetenz - dabei kennen alle die 4 ersten Tipps des Artikels. Bei Tipp 5-10 lernen aber auch die Profis noch.
-
China: Spiritualität-Apps im Kommen
Inmitten wirtschaftlicher Herausforderungen wenden sich junge Chinesen verstärkt an Online-Spiritualitätsdienste wie Tencent's Cece, um Orientierung und billige Therapie zu finden.
-
Webdesign-Trends für 2024
Fokus auf KI-Bildern, Nachhaltigkeit, frische Farben, Mikrointeraktionen, Progressive Web-Apps, variable Fonts und handgezeichnete Illustrationen.
-
Weihnachtlicher Boom beim Newslettereinsatz
In der Vorweihnachtszeit erlebt der Einsatz von Newslettern einen regelrechten Boom.
-
59 Prozent nutzen bereits Marketing Mix Modelling
MMM gewinnt an Bedeutung für Marketing, indem es über herkömmliche Mix-Elemente hinausgeht und komplexe Faktoren integriert.
-
Brevo setzt seinen steilen Wachstumskurs mit der Übernahme zweier Unternehmen fort
Brevo übernimmt Wonderpush, ein Anbieter von Push-Benachrichtigungen, sowie Octolis, eine leistungsstarke Customer Data Platform (CDP).
-
Berchtesgaden ist die beliebteste Skiregion Deutschlands
Instagram-Analyse - Die Ergebnisse zeigen, dass Berchtesgaden im Vergleich zu anderen deutschen Skiorten auf Instagram am angesagtesten ist.