Mobile-Marketing
-
Mobile Strategien, die sich auszahlen
Mit HTML5 plattformübergreifend auftreten und Kunden erreichen.
-
Nielsen: Das Smartphone als „Shopping Companion“
Brutto-Werbeumsätze für Mobile Display-Werbung um 80 Prozent gestiegen. QR-Codes als Einflussmöglichkeit bei der Kaufentscheidung.
-
Web – Social – Mobile. Erfolge schaffen mit Webtrends
Auf der dmexco 2012 zeigt der Experte für Digital Intelligence-Lösungen und -Services wie sich das digitale Marketing performant gestalten lässt.
-
E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden
Experian präsentiert HTML-Code für automatische Anpassung von E-Mails an mobile Endgeräte.
-
Handysicherheit: Tastensperre allein reicht nicht
Zwei Drittel verzichten auf Passwortschutz.
-
Mobile Unit von G+J EMS präsentiert auf der dmexco 2012 ein großes Paket an mobilen Innovationen
Bei den Sonderwerbeformen von G+J EMS gibt es mit den IAB Rising Stars sowie neuen VideoAds und Tablet Sonderwerbeformaten gleich drei Premieren.
-
TNS CONVERGENCE MONITOR: 39 Prozent der 14- bis 64-Jährigen gehen mit dem Handy online
Dynamische Entwicklung bei der Internetnutzung per Handy. Verbreitung von Smartphones verdoppelt sich binnen eines Jahres.
-
Jeder vierte Energieversorger investiert in E-Mobilität
Fünf von sechs Energieversorgungs Unternehmen planen, das Geschäftsfeld E-Mobilität aufzubauen.
-
Händler müssen mobiler werden
Interactive Marketing Provider gibt zum Schulbeginn Tipps zum mobilen Einkauf.
-
Hochwertige Smartphones werden Standard
Absatzrekord: Verkäufe steigen 2012 um 43 Prozent auf 23 Millionen Stück. 70 Prozent aller verkauften Handys sind inzwischen Smartphones.
-
Computer, Handy, Tablet und Fernseher werden inhalts- und situationsabhängig genutzt
Computer, Handy, Tablet und Fernseher finden ihre Rolle in der konvergenten Medienwelt.
-
Smartphones begleiten Fußball-Fans durch die neue Saison
Fans können das Geschehen bequem von unterwegs verfolgen. Die meisten Bundesligavereine haben eine offizielle App.
-
Mobile ist das zentrale Thema im Online-Marketing 2012
Umfrage von eprofessional vor der dmexco 2012 / Mobile Nutzung des Internets stellt die Online-Branche vor Herausforderung / Budgets bleiben stabil.
-
Deutschland ist Vorreiter beim mobilen Breitband
Rasantes Wachstum beim neuen Standard LTE. Bis 2016 werden 34 Millionen Kunden erwartet.
-
Smartphones werden Einkaufsberater
Jeder fünfte Smartphone-Nutzer macht im Geschäft Produktfotos. Kaufverhalten der Verbraucher verändert sich.
-
Smartphone-User profitieren von mobiler Verfügbarkeit von Produkt- und Preisinfos
Mehr als 40 % der deutschen Internet-Nutzer sind im Besitz eines Smartphones. Vertriebsaktivitäten im mobilen Internet sind keine Selbstgänger sind.
-
Know-how rund um die mobile Kommunikation
Die Welt wird mobiler und damit auch die Kommunikation. Im f:mp.-Campus gibt es ein neues Grundlagenseminar „Online- und Mobile Publishing“.
-
UMTS-Boom setzt sich fort
Nutzerzahlen wachsen um 35 Prozent. Datenvolumen im Mobilfunk steigt um über 40 Prozent.
-
42 Prozent der Unternehmen haben keine Sicherheitsregeln für mobile Geräte
BITKOM warnt vor Nachlässigkeiten im mobilen Computing.