Mobile-Marketing
-
Die CLOUDZONE wächst mit der Branche
Mit der zweiten CLOUDZONE konnten die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) das Thema Cloud Computing weiter voranbringen.
-
Markt für Mobile Advertising verzeichnet auch in 2011 starkes Wachstum
BVDW: Plus von 62 Prozent Mobile Advertising Kampagnen. 45 Prozent mehr werbungtreibende Unternehmen buchen Mobile Advertising.
-
Neue Studie: Mobile Lösungen werden fester Bestandteil im Unternehmensalltag
T-Systems und die Universität St. Gallen untersuchen den Einsatz mobiler Lösungen im deutschsprachigen Raum.
-
App Day: Treffpunkt für App-Sucher und -Entwickler
In-App-Payment, HTML5, App Development & Speedmeeting.
-
Tomorrow Focus Media entwickelt mobile Videowerbeform für Jean Paul Gaultier Parfums
Das Mobile-Team von Tomorrow Focus Media entwickelte ein Video-Interstitial für mobile Webseiten zum neuen Parfum „Kokorico“ von Jean-Paul Gaultier.
-
SapientNitro und Hugo Boss übertragen weltweit erste 3D Fashion Show mobil
Boss bietet bei seiner Fashion Show am 18. Mai in Beijing erstmals die Möglichkeit, über einen 3D Live Stream hautnah dabei zu sein.
-
Mobile Marketingkampagne für Audi A6 und Audi A7 Sportback
Telefónica Germany und Audi kooperieren bei der Umsetzung einer mobilen Marketingkampagne.
-
IAB-Siegel für ADTECH und sein Mobile SDK
Als erster Anbieter in Europa erfüllt ADTECH mit seinem Mobile SDK alle Vorgaben des Rich Media-Standards MRAID des Branchenverbands IAB.
-
"Best of 2012" für „Haufe online training plus mobile“
Diese Auszeichnung ging in diesem Jahr an die Freiburger Agentur für digitale Medien re-lounge GmbH.
-
QR-Codes für Praktiker: TWT setzt PoS-Kampagne mit zugehöriger Mobile App um
Dem Kunden am PoS Zusatzinformationen liefern und ihn bei seiner Kaufentscheidung unterstützen.
-
Mobile Shopping: Deutsche Einzelhändler ganz groß
Internationaler Website Performance Vergleich von Keynote zeigt, dass der deutsche Einzelhandel fit im M-Commerce ist.
-
Erfolgreicher Shop-Award 2012 für bonprix
Der erfolgreiche Modeversender erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Bester Mobile Shop“ und ließ Konkurrenten wie Douglas und Otto hinter sich.
-
Sitecore Webinar: Tipps für Erfolg im mobilen Web
Online-Seminar am 19. April bietet Marketing-Managern Hilfestellung bei der erfolgreichen Gestaltung der Kommunikation im mobilen Web.
-
ADTECH stärkt seinen Mobile Adserver mit Vermarktungs-Kooperationen
Der Adserving-Anbieter bietet seinen Kunden schnittstellenbasierten Zugriff auf sechs internationale Mobile-Marktplätze.
-
Der eine so: QR Code. Und alle so: Muahahaha
QR Codes haben es momentan nicht leicht. Zeit für ein paar nette Worte. Autor: Michael Krist.
-
Planungsstandard für den mobilen Werbemarkt final etabliert: AGOF veröffentlicht mobile facts 2011
Neue Welle der AGOF Markt-Media-Studie für Mobile-Werbeträger. Einsatz eines optimierten Hybrid-Modells zur Datenerhebung.
-
AGOF Mobile Facts – YOC ist Nr. 1 Vermarkter bei „Mobile Applications“
Auch im „Lifestyle- und Entertainment-Segment“ führt YOC das Ranking an. Radio.de und Barcoo belegen dabei vordere Plätze.
-
Premiere beim In-App-Advertising: ADTECH launcht das weltweit erste MRAID 2.0-kompatible Mobile SDK
ADTECH präsentiert auf der Swiss Online Marketing sein neues Mobile SDK. Es bringt Rich Media Ads in Mobile Apps.
-
Jan Schöttelndreier wird zum Geschäftsführer der Karlsruher cluetec GmbH berufen
In der Position als Director Marketing & Vertrieb legte der 36-Jährige den Grundstein für seine neue Funktion als Geschäftsführer der cluetec GmbH
-
Europäische Verbraucher reagieren stärker auf Mobile Werbung als U.S.-amerikanische Verbraucher
Ein Drittel der Nutzer in Deutschland hat nach Mobile Werbung bereits Online eingekauft. Mobile Werbung bietet Potenzial für hohe Konversionsraten.