Mobile-Marketing
-
M-Days 2013 mit weiteren Länderpartnerschaften in EU-Ländern, Russland und der Türkei
Die Internationalisierung schreitet voran. Verlängerung der Call for Papers-Frist: Kongressvorträge können bis 20. September 2012 eingereicht werden.
-
Bewegtbild wird inzwischen von jedem Fünften mobil genutzt
DigitalBarometer von TNS Emnid und IP Deutschland untersucht Nutzung von Bewegtbild und Apps im mobilen Internet.
-
5 Prozent mehr Handygespräche
Jeder Deutsche im Schnitt über 3 Stunden im Monat am Handy. Aber: Umsätze mit mobilen Sprachdiensten sinken um 4 Prozent.
-
Let's Mobile: Fußball-Apps erobern die Fans!
Zur Fußball-EM vermarktete InteractiveMedia erfolgreich mobile Werbung,denn Fußball-Apps sind gefragtes Umfeld für Werbekunden.
-
Mobile Payment bleibt ein Sicherheitsrisiko
Sicherheitsprobleme bei der NFC-Technologie (Near Field Communication) lassen das aufkommende M-Payment schwächeln.
-
Versicherer nutzen Potenzial im mobilen Geschäft nicht aus
Obwohl der Absatz über mobile Endgeräte boomt, sind im Versicherungssektor erst 46 Prozent der Unternehmen im M-Commerce aktiv.
-
Das Ende der Diktatur: Verlagswelt im digitalen Zeitalter
Tablets und Smartphones stehen mit Commerce, Apps und Social Media im Fokus.
-
Testsieg: Mobile Banking-Apps von Sevenval setzen Maßstäbe
Die mobilen Banking-Anwendungen der Postbank fahren einen Testerfolg beim Online-Banking-Test der Zeitschrift CHIP ein.
-
Smartphone-Funktionen: Internet wichtiger als Telefonieren
43 Prozent aller Smartphone-Besitzer gehen täglich ins Internet. Telefonieren und SMS-Versand folgen auf den Plätzen.
-
Wenn aus dem CIO ein Chief Mobility Officer wird: IT-Dinosaurier geraten ins Abseits
Die Nachfrage am Markt wird derzeit überwiegend durch Applikationen für das mobile Internet und für Tablet-Software geprägt.
-
people interactive entwickelt mobile Office für die Deutsche Post
people interactive baut das Geschäftsfeld Mobile-Business weiter aus.
-
Deutsche Post Tochter Adcloud steigt in den mobilen Werbemarkt ein
36 Millionen Euro wollen deutsche Unternehmen in 2012 investieren, um ihre Werbung auf mobile Webseiten und Apps zu bringen.
-
Gratis-SMS machen Telekommunikations-Unternehmen Konkurrenz
Texte können heute über WhatsApp oder Skype kostenlos von unterwegs an Freunde verschickt werden.
-
BVDW Mobile Monitor 2012/01 liefert die günstigsten Datentarife zur mobilen Internetnutzung
Mobile Internet wird ständiger Begleiter. Wichtige Unterschiede bei den Tarifdetails. Anstieg der Geschwindigkeit bei fast allen Anbietern.
-
Unit Mobile Advertising stellt neue Standards für den Mobile Werbemarkt vor
Mobile Vermarkter und Netzbetreiber sorgen mit "Mobile Premium AdPackage" für vereinfachte Ausspielung von Mobiler Werbung.
-
Nachholbedarf bei der Integration von Tablets in die Unternehmensstruktur
Zukünftig könnten Arbeitnehmer aufgefordert oder ermutigt werden, ihre privaten Geräte nicht nur zu Hause zu nutzen.
-
YOC erhält Cannes Lion in Gold
Das YOC Mobile Advertising Format Mystery Ad wurde bei der 59. Verleihung der Cannes Lions am 19. Juni 2012 mit einem Löwen in Gold ausgezeichnet.
-
BVDW: Online-Branche prognostiziert weiteres Umsatzwachstum im M-Commerce
M-Commerce in Zukunft bedeutsamer Teil einer Multi-Channel-Strategie.
-
Smartphones als ideale Reisebegleiter
Reise-Apps erleichtern die Urlaubsplanung. 2011 wurden mit Apps in Deutschland 210 Millionen Euro umgesetzt.