Mobile Unit von G+J EMS präsentiert auf der dmexco 2012 ein großes Paket an mobilen Innovationen
Als führender Mobile Vermarkter hat G+J EMS nicht nur bei der Größe seines hochwertigen Mobile Portfolios die Nase vorn, sondern setzt auch bei den mobilen
Kommunikationsansätzen mit drei innovativen Angeboten erneut wegweisende Akzente:
• So wird es mit den IAB Mobile Rising Stars gleich fünf neue Sonderwerbeformen geben. Diese gehen erstmals mit optimierten Darstellungsformen auf die jeweiligen Besonderheiten der mobilen Endgeräte ein. Ihre großformatige Präsentationsfläche ist auf die mobile Nutzungssituation ausgerichtet und erlaubt neben nachhaltigen Branding-Effekten auch eine
ansprechende Weiterleitung der mobilen User auf Shops und Landingpages.
• Die neuen VideoAd-Formate „Video Reveal Ad“ und „Video Pre Expandable“ sorgen durch die Verknüpfung mit einem HTML5-Videoplayer für innovative audiovisuelle Kommunikationsfomren auf allen gängigen Smartphones.
• Die Sonderwerbeformen für iPad Apps wurden mit dem „Tablet Billboard“ und dem „Rich Media Interstitial“ um zwei besonders großformatige und aufmerksamkeitsstarke Präsentationsoptionen erweitert. Werbungtreibende können damit in besonderem Maße von der Screenbrillianz auf diesen mobilen Endgeräten profitieren.
Ein weiteres Highlight ist die neue und in dieser Form im digitalen Werbemarkt bislang einzigartige
„ConnectAd Multiplattform“. Sie bietet im Rahmen eines eigens entwickelten Packages erstmals
die Möglichkeit, eine Kampagne plattformübergreifend in Online, Mobile (iPhone/Android Apps, mobile-enabled Websites) und auf Tablets mit Hilfe definierter Werbeformen zu inszenieren. Dazu
werden das SupremeAd und das Sonderwerbeformen-Angebot G+J ConnectAd „Reloaded“ in Mobile und Tablet kombiniert und pro Plattform medienadäquat in den Modulen – wie Fotogalerien oder ShowCases, aber auch 360-Grad-View oder Storefinder – verknüpft, um eine kanalübergreifende und aufmerksamkeitsstarke Kommunikation zu ermöglichen.
Neue Targetingoptionen bei den Wetterportalen wetter.com und wetter.de runden die Neuerungen
im Vermarktungsangebot ab. Werbungtreibende können zukünftig ihre Werbeeinblendungen in
Abhängigkeit der aktuell angezeigten Temperatur der Apps ausspielen – diese außergewöhnliche
Aussteuerungsoption gibt es bislang nur bei den beiden Mandanten von G+J EMS Mobile.
Darüber hinaus möchte G+J EMS als größter Mobile Vermarkter auch einen Finger am Puls der
sich verändernden Mediennutzung haben. Daher wurde im Frühjahr diesen Jahres ein eigenes
Mobile Panel gelauncht. Die Verteilung der Panelisten entspricht nach Geschlecht und Alter der
der AGOF mobile facts. Als erstes Projekt wurde eine umfangreiche Befragung zur mobilen
Internetnutzung durchgeführt. Aus dieser Befragung gingen vier unterschiedliche Nutzungstypen für
mobiles Internet hervor. Parallel wurde eine technische Nutzungsmessung mit einer Tracking-App
vorgenommen, bei der eine 360°Messung der gesamten Handynutzung aufgezeichnet wurde. Erste
Ergebnisse dieser beiden Projekte liegen zur dmexco vor.
„Als First Mover haben wir schon frühzeitig bewiesen, was mit Mobile Advertising alles möglich ist. Wir haben die Stärken des Mobile Kanals gezielt für die Entwicklung besonderer Werbeformen
genutzt und so in Kombination mit unserem reicheitenstarken Mobile Portfolio effektive und
innovative Dialoginstrumente für eine nachhaltige Verbraucherkommunikation geschaffen. Daneben
haben wir uns von Anfang an stark im Bereich der Mobile Marktforschung engagiert, um für die
notwendige Transparenz und Planungssicherheit beim Mobile Advertising zu sorgen. Mit unseren
vielseitigen Mobile Innovationen zur dmexco setzen wir diese Vermarktungs- und
Forschungsansätze konsequent fort und unterstreichen damit unsere Rolle als führender Mobile
Vermarkter in Deutschland,“ erläutert Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J EMS.
Kommunikationsansätzen mit drei innovativen Angeboten erneut wegweisende Akzente:
• So wird es mit den IAB Mobile Rising Stars gleich fünf neue Sonderwerbeformen geben. Diese gehen erstmals mit optimierten Darstellungsformen auf die jeweiligen Besonderheiten der mobilen Endgeräte ein. Ihre großformatige Präsentationsfläche ist auf die mobile Nutzungssituation ausgerichtet und erlaubt neben nachhaltigen Branding-Effekten auch eine
ansprechende Weiterleitung der mobilen User auf Shops und Landingpages.
• Die neuen VideoAd-Formate „Video Reveal Ad“ und „Video Pre Expandable“ sorgen durch die Verknüpfung mit einem HTML5-Videoplayer für innovative audiovisuelle Kommunikationsfomren auf allen gängigen Smartphones.
• Die Sonderwerbeformen für iPad Apps wurden mit dem „Tablet Billboard“ und dem „Rich Media Interstitial“ um zwei besonders großformatige und aufmerksamkeitsstarke Präsentationsoptionen erweitert. Werbungtreibende können damit in besonderem Maße von der Screenbrillianz auf diesen mobilen Endgeräten profitieren.
Ein weiteres Highlight ist die neue und in dieser Form im digitalen Werbemarkt bislang einzigartige
„ConnectAd Multiplattform“. Sie bietet im Rahmen eines eigens entwickelten Packages erstmals
die Möglichkeit, eine Kampagne plattformübergreifend in Online, Mobile (iPhone/Android Apps, mobile-enabled Websites) und auf Tablets mit Hilfe definierter Werbeformen zu inszenieren. Dazu
werden das SupremeAd und das Sonderwerbeformen-Angebot G+J ConnectAd „Reloaded“ in Mobile und Tablet kombiniert und pro Plattform medienadäquat in den Modulen – wie Fotogalerien oder ShowCases, aber auch 360-Grad-View oder Storefinder – verknüpft, um eine kanalübergreifende und aufmerksamkeitsstarke Kommunikation zu ermöglichen.
Neue Targetingoptionen bei den Wetterportalen wetter.com und wetter.de runden die Neuerungen
im Vermarktungsangebot ab. Werbungtreibende können zukünftig ihre Werbeeinblendungen in
Abhängigkeit der aktuell angezeigten Temperatur der Apps ausspielen – diese außergewöhnliche
Aussteuerungsoption gibt es bislang nur bei den beiden Mandanten von G+J EMS Mobile.
Darüber hinaus möchte G+J EMS als größter Mobile Vermarkter auch einen Finger am Puls der
sich verändernden Mediennutzung haben. Daher wurde im Frühjahr diesen Jahres ein eigenes
Mobile Panel gelauncht. Die Verteilung der Panelisten entspricht nach Geschlecht und Alter der
der AGOF mobile facts. Als erstes Projekt wurde eine umfangreiche Befragung zur mobilen
Internetnutzung durchgeführt. Aus dieser Befragung gingen vier unterschiedliche Nutzungstypen für
mobiles Internet hervor. Parallel wurde eine technische Nutzungsmessung mit einer Tracking-App
vorgenommen, bei der eine 360°Messung der gesamten Handynutzung aufgezeichnet wurde. Erste
Ergebnisse dieser beiden Projekte liegen zur dmexco vor.
„Als First Mover haben wir schon frühzeitig bewiesen, was mit Mobile Advertising alles möglich ist. Wir haben die Stärken des Mobile Kanals gezielt für die Entwicklung besonderer Werbeformen
genutzt und so in Kombination mit unserem reicheitenstarken Mobile Portfolio effektive und
innovative Dialoginstrumente für eine nachhaltige Verbraucherkommunikation geschaffen. Daneben
haben wir uns von Anfang an stark im Bereich der Mobile Marktforschung engagiert, um für die
notwendige Transparenz und Planungssicherheit beim Mobile Advertising zu sorgen. Mit unseren
vielseitigen Mobile Innovationen zur dmexco setzen wir diese Vermarktungs- und
Forschungsansätze konsequent fort und unterstreichen damit unsere Rolle als führender Mobile
Vermarkter in Deutschland,“ erläutert Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J EMS.