Marktforschung
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Mittelstand sieht längere stagflatorische Phase
Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft warnt vor einer länger anhaltenden Inflationsspirale mit einhergehender Rezession.
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Verpflichtendes Nachhaltigkeitsreporting setzt Mittelstand massiv unter Druck
60 Prozent der Unternehmen haben erkannt, dass sie sich der grünen Transformation stellen müssen, haben allerdings keine Strategie dafür.
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China als wichtigster Lieferant von Solarzellen und Solarmodulen
87 Prozent der importierten Photovoltaikanlagen kamen im Jahr 2022 aus China.
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Deutlich weniger Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Deutlich weniger Unternehmen planen in den nächsten drei Monaten, ihre Preise zu erhöhen.
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Digitale Werbung 2023 – Umsätze wieder auf Wachstumskurs
Für das laufende Jahr rechnet der OVK mit Nettowerbeinvestitionen in Höhe von 5,4 Milliarden Euro und einem Plus von 4,6 Prozent.
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Deutsche Wirtschaft hat Talsohle noch nicht durchschritten
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Februar um knapp zwei auf nun 93,6 Punkte gesunken.
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Materialengpässe in der Industrie rückläufig
Der Materialmangel in der Industrie hat sich weiter entspannt. Im Februar berichteten 45,4 Prozent der befragten Firmen von entsprechenden Problemen.
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Trendumfrage Kundendaten: Nur die Hälfte der Unternehmen will mehr über ihre Kunden erfahren
Sieben von zehn Unternehmen (70%) stellen die Ausweitung ihres Kundenradius in den Mittelpunkt ihrer Marketingaktivitäten.
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Konsumklima setzt Erholung fort
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt auch im Februar klar auf Erholungskurs.
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Coca-Cola, Iglo und Nivea in Deutschland am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die internationalen FMCG Rankings 2023.
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Bruttoinlandsprodukt schrumpft
Die Dynamik der deutschen Wirtschaft hat sich zum Jahresende deutlich abgeschwächt.
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ifo Exporterwartungen leicht gefallen
Die ifo Exporterwartungen sind im Februar auf 3,8 Punkte gefallen, von 4,1 Punkten im Januar.
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59 Prozent der deutschen Verbraucher fühlen sich finanziell schlechter gestellt
Grund für die Verschlechterung sehen die deutschen Verbraucher in den gestiegenen Lebenshaltungskosten (81 %).
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Zeitenwende in der IT-Sicherheit
84 Prozent der IT-Expertinnen und -Experten sehen durch den Ukraine-Krieg eine Verschärfung der Cyber-Bedrohungslage.
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Erneuter Anstieg der Konjunkturerwartungen
Fünfter Anstieg in Folge. Der ZEW-Indikator liegt bei 28,1 Punkten.
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Tagesgeld: Schleppender Abschied vom Nullzins
Die Zinswende kommt nur langsam in der Fläche an. Die Mehrheit der Banken bietet nach wie vor keine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto.
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Booking.com ist Biggest Mover im Februar 2023
Ranking-Sieger Booking.com verbesserte sich dabei in fast allen untersuchten KPIs.
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Software frisst unnötig Budgets der Unternehmen auf
Nur fünf Prozent der IT-Entscheider haben einen vollständigen Überblick über die Akzeptanz und Nutzung von Unternehmensanwendungen durch Mitarbeiter.
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Anteil der Audio- und audiovisuellen Medien am Medienzeitbudget steigt
Mediennutzung 2022: Im Vergleich zum Vor-Coronajahr 2019 stieg die Audio- und audiovisuelle Mediennutzung um 37 Minuten auf 9 Stunden und 43 Minuten.
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Knappe Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich aktivere Positionierung der Kirche
Vor allem junge Menschen befürworten, dass Kirchen zu gesellschaftlichen und politischen Themen Stellung beziehen.