Booking.com ist Biggest Mover im Februar 2023
Mit einer positiven Veränderung in 12 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist die Online-Reiseagentur Booking.com in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.
Die 12 signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen.
Ranking-Sieger Booking.com verbesserte sich dabei in fast allen untersuchten KPIs: allen vier Media & Comms-Metriken Awareness, Ad Awareness, Buzz und Word of Mouth Exposure, allen sechs Brand Perception-KPIs, nämlich Impression, Value, Reputation, Satisfaction, Recommend und Quality und schließlich den zwei Purchase-Funnel-KPIs Consideration und Purchase Intent.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Februar 2023 – Videospiele und Online-Dienstleister dominieren das Ranking
Den zweiten Platz des Biggest-Movers-Rankings im Februar belegt die US-amerikanische Internet-Suchmaschine Google sowie das deutsche Luftfahrtunternehmen Lufthansa, mit jeweils acht verbesserten Marken-KPIs.
Mit jeweils sechs verbesserten Metriken teilen sich die folgenden Marken Rang 4: Finanzdienstleister PayPal, die zwei Automobilunternehmen Volkswagen und Ford, die US-amerikanische Marke für Audio-Produkte Bose, die Zahnpflege-Marke blend-a-med sowie die beiden Videospiele Pokémon und Super Mario Bros.