Umfragen
-
mobile Fahrgastzählung ... Artikel in der Nahverkehrs-praxis 5/2012
Den Fahrschein bitte!Moderne Verkehrserheber sind heute mit Smartphone inklusive Fotofunktion und Internet ausgestattet.
-
Mobile Research Fallstudie in Research & Results 1/2012
An der Quelle. Wie moderne Mobile Research-Software dabei helfen kann, POS-Erhebungen erfolgreich durchzuführen.
-
Anzahl der Fans und Follower noch immer wichtiger als die Qualität der Dialoge
Deutsche Redaktionen und Unternehmen setzen bei der Beurteilung ihres Erfolgs im Social Web in erster Linie auf die Anzahl ihrer Fans und Follower.
-
Zertifikate-Anbieter im Test: Bitte, etwas höflicher!
Wie geschult sind die Mitarbeiter, was taugt der Service, wie wird auf Risiken hingewiesen? Die genauen Ergebnisse für alle 16 Prüflinge.
-
Zapping 2.0
Umfrage: 77 Prozent der Internetnutzer surfen beim Fernsehen. Heimvernetzungskongress ConLife vom 26. bis 28. Juni in Köln.
-
Aus- und Weiterbildungsumfrage 2012
Gute Chancen für Berliner Schulabgängerinnen und Schulabgänger trotz des doppelten Abiturjahrgangs.
-
Studie: Social Media noch nicht auf den Kundenservice ausgerichtet
Im Rahmen der internationalen Studie wurden über 798 Führungskräfte weltweit befragt.
-
Im Kundenservice werden soziale Medien kaum eingesetzt
Der mit Abstand am intensivsten genutzte Kanal für Kundenservice und Kundenkommunikation ist das Telefon ...
-
Händler müssen für M-Commerce aufrüsten
Stibo Systems Verbraucher-Umfrage in Großbritannien zeigt, dass das Shopping mit mobilen Endgeräten deutlich zunimmt
-
IT wird stärker als Wachstumstreiber gesehen
CIO-Umfrage: Mobile Anwendungen und Social Media sorgen für Innovationsprojekte.
-
Wagen und gewinnen – mit einem Start-Up direkt nach dem Studium
„Generation Praktikum“ war gestern. Wer den Mut aufbringt und ein Start-Up direkt nach dem Abschluss gründet, kann mit Erfolg rechnen.
-
Internet: Mehrheit will lieber Werbung als Gebühren
Eine große Mehrheit der Internetnutzer akzeptiert Werbung, um Online-Angebote günstiger oder kostenlos nutzen zu können.
-
„Trendence Graduate Barometer 2012“ exklusiv in der COMPUTERWOCHE
Google bleibt auch 2012 beliebtester Arbeitgeber unter deutschen IT-Absolventen. Microsoft als größter Gewinner auf Platz 2.
-
A4u und Webgains starten European Affiliate Survey 2012
Die Umfrage möchte der Öffentlichkeit die aktuellen Trends im Performance Marketing quer durch die EU präsentieren.
-
Nur jeder fünfte Internetnutzer liest Geschäftsbedingungen
AGB von Anbietern stoßen auf Desinteresse. Jeder zweite Onliner fordert verständlichere Formulierungen.
-
Pricing-Intelligence-Studie 2012
Firmen sehen Relevanz von Preisoptimierung; Nachholbedarf bei Wettbewerbsanalysen, IT-Einsatz und Automatisierung.
-
Fußball und Bier statt einem Plausch mit der Liebsten
Derag Livinghotels reagiert auf die Ergebnisse der Feierabendumfrage mit dem „Becks & the City“-Paket.
-
Großunternehmen mit Kostenoptimierung gut auf Kapitalmarktschwankungen vorbereitet
42 Prozent der großen Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern mussten 2011 negative Auswirkungen der Finanzkrise auf ihren Ertrag hinnehmen.
-
Fast jeder zweite Jugendliche nutzt Smartphone
Studie der GfK zu mobilen Endgeräten.
-
Messekapazitäten in Deutschland weitgehend konstant
Im Jahr 2011 betrug die Höhe aller Investitionen auf überregionalen Messeplätzen rund 86 Millionen Euro.