Umfragen
-
Junge Österreicher genießen Reisefreiheit in der EU
Über 60 Prozent der befragten 14- bis 29-jährigen geben im Jugend Trend Monitor an, an der Europäischen Union vor allem die Reisefreiheit zu schätzen.
-
Jede dritte Führungskraft liest E-Mails vor Arbeitsbeginn
17 Prozent der österreichischen Führungskräfte geben in einer Studie an, vor offiziellem Arbeitsbeginn zu telefonieren, 34 Prozent lesen E-Mails.
-
Generation 40plus zwischen Ideal und Wirklichkeit
Jede zweite Frau zwischen 40 und 55 Jahren ist mit ihrer Lebenssituation unzufrieden. Vier von fünf der Unzufriedenen mit problematischen Finanzen.
-
Wertigkeit und Service: Top-Platzierungen für viaprinto
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergab nach ihrer Studie Bestnoten an viaprinto unter zehn Online-Druckereien.
-
Qualtrics auf Platz 6 der Liste „Forbes Cloud 100“
Sie sind da: die neuen Forbes-Listen „Forbes 2017 Cloud 100“ und „20 Rising Stars“.
-
Autonomes Fahren - Wie akzeptiert ist die Zukunftstechnologie?
Dialego Studie zum Thema autonomes Fahren
-
Künstliche Intelligenz als Bedrohung und Fortschritt
Studie: Je 40 Prozent halten künstliche Intelligenz für eine der größten Gefahren der Zukunft oder für langfristig überwiegend vorteilhaft.
-
Studie: Mittelstand glaubt an Vorteile der Digitalisierung
Viele Unternehmen suchen nach Wegen,um von der Digitalisierung zu profitieren. Eine Umfrage unter IT-Entscheidern zeichnet ein positives Bild.
-
Osterurlaub: Apps sind auf Reisen unverzichtbar
Wetter-Apps werden im Urlaub am meisten genutzt. Mehr als jeder Zweite möchte künftig per App übersetzen. Jeder Vierte nutzt Landkarten-Apps.
-
Neue Experience-Management-Plattform von Qualtrics schließt "Experience Gap"
Qualtrics-Plattform überbrückt erstmals wachsende Kluft zwischen Kunden- bzw. Mitarbeitererwartungen und den Unternehmensleistungen
-
Umfrage: Cybermobbing als Problem unterschätzt
Einer Umfrage von Toluna im Auftrag des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge glauben 91 Prozent, dass Cybermobbing ein Problem ist.
-
Was Gäste skurriles wünschen – und Umfragen ratlos machen
Der Werbetherapeut analysiert kritisch – und mit Schmunzeln - eine Umfrage zur Zukunft von Restaurants und wundert sich über manchen Gästewunsch
-
IW-Verbandsumfrage 2017: Kaum Veränderungen in Sicht
Die deutsche Wirtschaft wird im Jahr 2017 wohl weiterhin nur schwach wachsen.
-
Zufriedenheit der Firmen mit Hochschul-Absolventen sinkt
Die Zufriedenheit von deutschen Unternehmen mit ihren frisch eingestellten Hochschul-Absolventen hat sich in den vergangenen 10 Jahren verschlechtert.
-
„Service Automatisierung“ – Positive Effekte für den Kunden als wichtige Erfolgstreiber
Die Automatisierung im Service gewinnt weiter an Bedeutung! Die Erzeugung positiver Effekte für den Kunden wird dabei zum Gradmesser.
-
Die Herkunft zählt! Das halten die Deutschen von Made in Germany
Viele Deutsche kaufen lokale Marken, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Stolz auf die heimische Marke ist von geringer Bedeutung.
-
Smartphone-Nutzer gehen auf Nummer sicher
Am häufigsten werden Methoden mit Passwort oder Zahlencode verwendet.
-
Österreicher streiten häufig im Urlaub
In einer Online-Umfrage gab nur ein Drittel der Teilnehmer an, im Urlaub nie zu streiten.
-
Stationärer Handel teilweise Zalando & Co. überlegen
Anfassen, anprobieren, also „live erleben“ – nicht nur damit punkten stationäre Händler. Studie über Erfahrungen beim Fashion-Shopping.