Umfragen
-
Stabile Verbraucherstimmung bleibt von gesamtwirtschaftlichem Abschwung unberührt
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt weiterhin stabil. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer für den September.
-
Fußball-Fans schauen die Bundesliga immer häufiger auf Mobilgeräten
Umfrage zeigt zudem, dass das Sicherheitsbewusstsein auf Nutzerseite deutlich zugenommen hat.
-
Jeder Vierte besitzt Wlan-Lautsprecher
Musik- und Videostreaming häufigster Nutzungsgrund. Klangqualität ist das wichtigstes Kaufkriterium bei Wlan-Lautsprechern.
-
Studie zur IAA: Deutsche Twitter-Nutzer sind echte Autofans
62 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer wollen stets über alle News der Autobranche auf dem Laufenden bleiben.
-
Angst vor Klimawandel gewinnt an Bedeutung
Bei den Hauptsorgen der Deutschen gewinnt der Klimawandel rasant an Bedeutung. Angst vor Armut liegt aber immer noch auf Platz 1.
-
Klassifikation der Chatbot-typen
Studie zum Thema "Klassifikation der "Chatbot-typen" Wenn Sie an einen Ihnen bekannten Chatbot denken - Welchen Nutzen sehen Sie?
-
Vermessung der Jugend: Äquidistanz zum digitalen Dauerstress
2.263 junge Menschen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren wurden in Österreichs größter Jugendstudie von DocLX und Marketagent.com befragt.
-
Deutsche befürchten Einfluss von Fake News auf die Europawahl
PwC-Umfrage: Sieben von zehn Deutschen sehen in Fake News eine große Gefahr im Vorfeld der Europawahl.
-
Liebe per Smartphone: So tickt der deutsche Online-Dating-Markt
WeQ präsentiert Zahlensammlung
-
Globale E-Commerce-Studie von Pitney Bowes zeigt: Verbraucher sind unzufriedener mit Online-Einkäufen
61 Prozent der Online-Shopper waren unzufrieden mit den Weihnachtseinkäufen im letzten Jahr. Was Verbraucher beim Online-Einkauf heute erwarten.
-
Digitalisierungsstudie: Ihre Meinung ist gefragt
Helfen Sie uns, den digitalen Status quo im DACH-Raum zu analysieren und profitieren Sie von Best Practices unserer Experten.
-
Jeder Zweite kauft gefälschte Markenbekleidung
Einer Umfrage in Österreich zufolge haben 55 Prozent schon mal im Urlaub Imitate teurer Textilmarken gekauft.
-
Deutsche Unternehmen stolpern in die DSGVO
Nur jedes zehnte Unternehmen ist auf die Einführung der DSGVO am 25. Mai vorbereitet - das ergibt die neue DSGVO-Studie von absolit Consulting.
-
HubSpot-Studie: YouTube ist wichtigste Video-Plattform
Nachfrage nach Videos wächst ungebrochen. Unternehmen punkten mit audiovisuellen Inhalten.
-
E-Mail mit Abstand beliebtester Kommunikationskanal
Neue promio.research Studie: Kommunikationskanäle aus Kundensicht
-
Namics Studie: Wie überzeugend ist die Customer Experience in der privaten Vorsorge? (Teil 3)
Über Wünsche und Frustrationen von Bank- und Versicherungskunden
-
Namics Studie: Wie überzeugend ist die Customer Experience in der privaten Vorsorge? (Teil 1)
Der moderne Mensch erledigt heutzutage alles mobil, digital und am liebsten über Self-Services. Wir übernehmen den Check-Out im Supermarkt selbst, b
-
Geringes Vertrauen in Marken und Datenverwendung
Nutzung persönlicher Daten beunruhigt in einer Studie 56 Prozent der deutschen Verbraucher. Nur 21 Prozent vertrauen globalen Marken.