print logo

A4u und Webgains starten European Affiliate Survey 2012

Die Umfrage möchte der Öffentlichkeit die aktuellen Trends im Performance Marketing quer durch die EU präsentieren.
Bernadette Spahn | 04.05.2012
A4u hat in Zusammenarbeit mit Webgains den European Affiliate Survey 2012 gestartet. Im letzten Jahr lieferte die Umfrage eine eingehende Analyse von 18 europäischen Gebieten und erhielt Input aus über 30 Ländern weltweit. Affiliates finden den Fragebogen zum diesjährigen Survey unter folgendem Link: http://www.affiliates4u.com/feature/a4u-survey-2012/



Ebenso wie das Performance Marketing, entwickeln sich auch Studien und Berichterstattungen von A4u. Die diesjährige Studie enthält neue Themen, denn A4u möchte das öffentliche Bewusstsein für das Performance Marketing in der Region noch weiter stärken. Remarketing, Retargeting, Flash Sales, Plugins zur Monetarisierung von Inhalten und QR-Codes “ all dies geht in diesem Jahr an den Start. Unter allen Teilnehmern der Studie verlost Webgains, A4us Partner bei der Studie, einenApple iPad.



Eine wachsende Zahl an Werbetreibenden setzt auf das Performance-Modell und auch auf CPA. Der jährliche European Survey von A4u malt ein Bild der Veränderungen in Europa in diesem Bereich während der vergangenen 12 Monate. Die Studie wird ebenfalls Ergebnisse aus den Vorjahren heranziehen und sie mit den aktuellen Ergebnissen vergleichen. Dies wird dazu beitragen, der Branche einen guten Eindruck davon zu vermitteln, welche Länder in denletzten 12 Monaten große Gewinne gemacht haben.



Neben Affiliates werden auch weitere Gruppen von einer Studie dieser Größenordnung profitieren. So können auch Medieninhaber, externe Marketingunternehmen und potentielle Neukunden klare Erkenntnisse über dieBranche auf europäischer Ebene gewinnen. A4u lädt alle Affiliates ein, an der Studie teilzunehmen, um einen genauen Eindruck von der Branche wiedergeben zu können.



Die Umfrage läuft noch bis zum 10. Mai und steht den Affiliates unter http://www.affiliates4u.com/feature/a4u-survey-2012/ auf Englisch, Französisch und Spanisch zur Verfügung.



Nach dem Erfolg des European Affiliate Survey im letzten Jahr freuen wir uns, die Umfrage auch in 2012 mit assoziierten Förderern, Webgains, durchführen zu können. Für Medienkäufer, potentielle Investoren und Marken, die die Nutzung des Affiliate-Kanals in Erwägung ziehen, ist es wichtig, Zugang zu möglichst vielen Informationen zu erhalten. Mit unsererStudie für 2012 werden wir die zusätzlichen Vorteile eines Vorjahresvergleichs bieten können. So werden wir sehen, was in diesem Bereich momentan in ganzEuropa geschiehtœ, sagt Chris Johnson, Head of Content bei A4u.



Da die Branche sich weiter entwickelt und sich immer stärker etabliert, ist es dringend notwendig, dass wir Jahr für Jahr die Grundlagen der zentralen wirtschaftlichen Triebkräfte verstehen. Die stärksten unter ihnen sind natürlich Affiliate-Eigenschaften und -Verhalten. Dieses Thema wurde überraschenderweise bis heute in Europa kaum eingehend untersucht, so Chris Johnson weiter. Der einführende European Affiliate Survey des letzten Jahres half uns, den Affiliate-Kanal in Europa im Detail zu verstehen. Wir freuen uns sehr, die Studie 2012 weiterhin unterstützen zu können. Und mit den zusätzlichen Vorteilen des Vorjahresvergleichs sind wir schon auf die Ergebnisse gespannt.



Über Webgains

Webgains wurde 2005 gegründet und ist eines der führenden internationalen Affiliate-Marketing-Netzwerke, das eine hocheffiziente Kombination aus nutzerfreundlicher Technologie und Kunden-Account-Management auf Weltklasseniveau bietet. Mit vollständig lokalisierten Plattformen in UK, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Spanien, Irland und den USA ist Webgains das am schnellsten wachsende Affiliate-Netzwerk, das transnationale Geschäfte zum Nutzen von Affiliates und Werbetreibenden erleichtert. Webgains ist Teil der ad pepper media International N.V., dem weltweiten Spezialisten für Online-Marketing.



Über A4u

A4u ist ein Nachrichten- und Diskussionsportal für die Performance Marketing-Branche. Es berichtet über die neuesten Nachrichten aus allen Bereichen des Performance Marketing, einschließlich Affiliate-, Sozial-, Mobil-, Display-, Email-, Analytik- und Search Marketing. Das aktive Forum von A4u ist gefüllt mit Diskussionen von 70.000 Verfassern aus mehr als 10 Jahren. Mit Branchenberichten, Führern und Quellen ist das Portal von A4u eine der größten Informationsquellen im Bereich Performance Marketing.