Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Das sind die aktuellen Trends im Schriftdesign
Trends Report fasst die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Design und Gestaltung zusammen.
-
MVG-Pitch gewonnen - Sassenbach startet Kampagne für ÖPNV-Abos
Die Münchner Kreativagentur überzeugt gegen mehrere Wettbewerber und gewinnt den Kommunikations-Etat der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).
-
BVDW gründet „Digital hilft“, um Ukraine zu unterstützen
„Digital hilft“ möchte mit verschiedenen Aktionen die Menschen in der Ukraine unterstützen.
-
Homeoffice ist Tot! Es lebe das Homeoffice!
Ab dem 20. März kann es mit dem Homeoffice vorbei sein.
-
Der Schweizer Fashionmarkt erholt sich 2021, der Home & Living Markt erneut im Plus
Schweizer Fashion- und Home & Living Markt 2021: Der Fashionmarkt erholt sich und verzeichnet gegenüber 2020 ein Wachstum von 8%.
-
Jobangebote in der Werbung steigen 2021 auf Rekordhoch
Die Jobofferten legten gegenüber dem Vorjahr um 90 Prozent auf 9.611 zu und übertreffen damit nicht nur das Vorkrisenjahr 2019.
-
Homeoffice trägt zum Klimaschutz bei
Studie des Öko-Instituts: Mit mehr Homeoffice können bis zu 3,7 Millionen Tonnen klimaschädliche Treibhausgase pro Jahr eingespart werden.
-
Einfache Zeiterfassung mit easyJOB
Einfach Stunden schreiben mit Agentursoftware easyJOB. ✓ Gesetzliche Vorgaben ✓ Methoden ✓ Automatische Zeiterfassung ✓ Controlling
-
Umweltbewusstsein: Viel Rückenwind für sozial-ökologische Transformation
Große Mehrheit unterstützt deutlich ambitioniertere Umwelt- und Klimapolitik.
-
Kundenzentrierung ist wichtiges Strategiethema für Finanzdienstleister
Finanzdienstleister bereiten sich mit mehr Kundenzentrierung auf das digitale Zeitalter vor.
-
Teilzeitarbeit ist wichtiger Treiber des Gender Wage Gap
Eine neue Studie zum Gender Wage Gap zeigt: Teilzeitarbeit befördert die geschlechterspezifische Lohnlücke in Deutschland.
-
EU-Taxonomie: Viele Unternehmen unterschätzen den Umsetzungsaufwand
PwC-Studie „EU-Taxonomie – Nichtfinanzielle Berichterstattung im Wandel.
-
Erzeugerpreise steigen stark
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im Januar 2022 um 25 Prozent höher als im Januar 2021.
-
China-Geschäft könnte für deutsche Unternehmen zum Problem werden
Seit den 1990er Jahren steigt die Zahl an Tochterunternehmen und Produktionsstätten deutscher Firmen in China kontinuierlich an.
-
Handel fordert Investitionsprogramm der Bundesregierung
Gezielte Fördermaßnahmen gewünscht zur Digitalisierung, für den Handelsstandort Innenstadt und für erneuerbarer Energieerzeugung.
-
Telekom bringt Marke auf Zukunftskurs
Dachmarkenansatz unterstreicht Strategie „Leading Digital Telco“. Einheitliche internationale Markenpositionierung und -architektur.
-
Travel Rankings 2022: Lufthansa unter Deutschen am beliebtesten
Deutsche Airline sicherte sich den ersten Platz unter den bei deutschen Verbrauchern beliebtesten Reise- und Tourismus-Marken.
-
Inflation: Paare mit mittlerem Einkommen derzeit am stärksten betroffen
Die Energiepreise sind weiterhin die wichtigsten Inflationstreiber. Steigende Gaspreise belasten zunehmend Ärmere.
-
Verbraucher lassen sich Nachhaltigkeit mehr kosten
Vor allem jüngere Menschen sind bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen. Zahlungsbereitschaft ist bei Kosmetika größer als bei Lebensmitteln.
-
Medienkonsum steigt in Deutschland weniger als in anderen Ländern
Internationaler Vergleich zeigt Mediengewohnheiten und deren Veränderungen für 17 Märkte weltweit.