Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Gelungener Launch für die Melitta Marke Barista Perfection
Die Hamburger Markenagentur HAJOK Design entwickelt für Melitta Barista Perfection ein Verpackungsdesign, das mit hochwertigem Look überzeugt.
-
Kaffeeküche statt Küchentisch: Die Büros füllen sich wieder
Beschäftigte wünschen sich mehr Austausch sowie Trennung von Beruflichem und Privatem.
-
Energieverbrauch und -kosten senken Fehlanzeige
eco Umfrage: 85 Prozent der Deutschen nutzen keine SmartHome-Lösungen.
-
Handel treibt Klimaschutz voran
EHI-Whitepaper zum Klimaschutzmanagement im Handel.
-
Das Sport Buzz Ranking 2023: Ein starkes Jahr für Frauen-Fußball
YouGov Sport veröffentlicht die Global Sport Buzz Rankings 2023.
-
Arbeit neu denken: Starre Jobmodelle werden obsolet
Steigende Nachfrage nach hochqualifizierten Mitarbeitenden hat deren Anspruchshaltung verändert: Mehr Mitsprache und Mitgestaltung sind gewünscht.
-
Konzern Versicherungskammer vertraut adesso insurance solutions
Steigerung der Customer Experience von Kunden und Vertriebspartnern durch Neuentwicklung von TAA-Strecken (Tarifierung, Angebot, Antrag).
-
Deutsche Bahn vergibt MMM-Etat an Analyx
Marketing-Experten von Analyx optimieren künftig den Einsatz des Werbebudgets der Deutschen Bahn.
-
Akima Media gewinnt Maximilian Stockert als Berater
Akima Media baut mit dem PR-Experten Maximilian Stockert seine Kompetenz weiter aus. Seit Oktober 2022 verstärkt der 33-Jährige das Team.
-
Contextual-Targeting: Purina verzeichnet Uplift von 14 % für Brand Awareness
Teads zeigt in einer Case Study mit dem Purina: Cookie-lose Maßnahmen können mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie Cookie-basierte.
-
Zu negativ! Deutsche fordern mehr Lösungsideen in Medien
Die Medien in Deutschland bieten den Menschen zu wenig Lösungsideen für gesellschaftliche Herausforderungen an, wie Umfragen für FOCUS online zeigen.
-
Tagesgeld: Schleppender Abschied vom Nullzins
Die Zinswende kommt nur langsam in der Fläche an. Die Mehrheit der Banken bietet nach wie vor keine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto.
-
Globaler CO2-Preis: Antwort auf den Klimawandel
Die Bepreisung von Kohlenstoff ist das effizienteste politische Instrument, um private Investitionen auf klimafreundliche Alternativen zu lenken.
-
Global Marketing Trends 2023
CMOs reagieren auf Krisen mit einem Investitions-Mindset. Metaverse und Blockchain in der Warteposition.
-
MAPP veranstaltet innovative Roadshow „Connect the Dots“ durch Deutschland
Mapp veranstaltet Roadshow unter dem Titel „Connect the Dots“ in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin.
-
Homeoffice zieht Menschen aus den Großstädten in den Speckgürtel
Unter den Personen, die die Großstadt verlassen haben, zogen 38 Prozent in den Speckgürtel. 30 Prozent zogen in kleinere Großstädte.
-
Hirschen und Julius Bär launchen neue globale Markenkampagne
Die führende Schweizer Wealth-Management-Guppe, Julius Bär, hat gemeinsam mit Zum goldenen Hirschen Köln eine neue globale Imagekampagne gestartet.
-
Zwei von fünf Deutschen haben schon einmal um eine Gehaltserhöhung gebeten
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Gehaltsverhandler“.
-
Krankenversicherer erzielen Bestnoten
Der elektronischen Datenspeicherung steht die Bevölkerung aufgeschlossen gegenüber, sofern sie einen Nutzen erkennen kann.
-
Ein Fünftel mehr Unternehmensinsolvenzen
Unternehmensinsolvenzen steigen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 19,9 Prozent.