News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
MrBeast wird Nr. 1 bei YouTube
MrBeast toppt T-Series und erreicht YouTubes Spitze. Ein Rekordzuwachs von 2 Mio. Abonnenten an einem Tag zeigt die Stärke viraler Kampagnen.
-
Social Listening vs. Social Monitoring
Social Listening und Monitoring bieten wertvolle Einblicke in Kundenmeinungen und verbessern die Markenreputation in Echtzeit.
-
Panel: Data Driven Marketing - Alles automatisch, alles perfekt?
Red Stage
-
CMO-TALK: Haltung, KI, Effizienz – wohin transformiert sich das Marketing?
Main-Stage
-
Begrüßung und Keynote "Next Level B2B: Die Trends 2024"
Raum 15 - Kategorie: B2B
-
Paneltalk: KI, Social & Asiatische Handelstrends 2024
FURE STAGE - Kategorie: Growth, Marketplace, Platform
-
Wie der Megatrend KI E-Commerce und Arbeitswelt verändert
Masterclass Raum 11: AI, Retail Tech, Leadership
-
Final Remarks & Goodbye
.
-
CMCX 2024 Round-Up
Dock² - Main Stage
-
Die Zukunft des digitalen Marketings in der Ära der generative AI
Dock² - Main Stage
-
Der strategische Kompass für Content-Profis
Strategie oder Taktik, Optimierung oder Wandel, inside or outside the box?
-
Werbeartikel – Jeder kennt sie, doch was sind sie wirklich? Können Unternehmen überhaupt von ihnen profitieren?
Kugelschreiber, Regenschirme, Zollstöcke und USB-Sticks – alles klassische Werbeartikel. Doch welchen Mehrwert bringen sie Unternehmen?
-
Von Influencer-Marketing bis KI – das sind die Highlights des Markenfestivals 2024
Das dritte Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Bundesweiter Digitaltag startet heute
Mehrheit der Deutschen findet, Anwendungen wie ChatGPT muss künftig jeder bedienen können
-
Sechs Beispiele für Sponsored Content
Sponsored Content kann durch gezielte Partnerschaften und klare Kennzeichnung Markenbekanntheit und Verkäufe steigern.
-
Warum die Keyword-Suche oft tückisch ist
Durch Fokussierung auf Suchintention anstatt nur auf Keyword-Relevanz können SEO-Strategien die Konversionsrate erheblich verbessern.
-
Mit Tiktok-Videos im Recruiting punkten
TikTok-Videos stärken die Arbeitgebermarke und helfen bei der Gewinnung und Bindung junger Talente durch unterhaltsame und informative Inhalte.
-
Instore Retail Media wächst überproportional
In-Store-Werbung boomt, doch es entstehen Spannungen zwischen Retail-Media- und Händlerteams wegen Platznutzung, Produktplatzierung und Gestaltung.
-
Pro und Contra Gender Marketing
Der Trend im Wearable-Marketing geht zu mehr Inklusivität. Eine breite, geschlechtsneutrale Produktpalette stärkt die Kundenbindung.
-
Medien berichten zu viel über Fastfood
Fast-Food-Marketing enthüllt: Studie warnt vor Pressemitteilungen, die ungesunde Produkte fördern und fordert strengere Regulierungen für Medien.