News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Streaming-Studie: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen
Netflix gewinnt u.a. in den Kategorien „Beste Auswahl“, „Neue Inhalte“ und „Nutzerfreundlichkeit“. Kündigungswelle für „überteuerte“ Zusatz-Abos droht
-
Brevo kann auch Sales: Brevo erweitert seine Plattform um vier neue Sales-Funktionen
Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Sales, Meetings, Phone und Payments.
-
Österreichs Beste Arbeitgeber
Die höchste Attraktivität als Arbeitgeber weisen aus Sicht der Befragten der ÖAMTC, Manner und Miele auf.
-
Domain-Namen: 15,6 Prozent der Deutschen wollen mehr lokale Endungen
Geografische Top-Level-Domains wie .hamburg oder .koeln werden seit 2014 von hunderttausenden Bürger:innen und Unternehmen genutzt.
-
16. wissenschaftlicher Kongress – Austausch zwischen Theorie und Praxis zu den aktuellen Themen im Kundendialog
Am 10. Oktober 2023 steht bereits zum 16. Mal der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress des DDV in den Startlöchern.
-
adesso relauncht Website von Borussia Dortmund
Der Verein will dem hohen Informationsbedarf dieser Mitglieder, aber auch Sponsoren und Partnern gerecht werden.
-
Akzeptanzproblem: Neue Debitkarten bereiten Schwierigkeiten
1.745 Problemschilderungen gingen beim vzbv zu den Debitkarten von Visa und Mastercard ein.
-
Kostentreiber Batterie
Das Klimaziel von 15 Millionen E-Autos bis 2030 wird gegebenenfalls nur durch Importe neuer OEMs erreicht.
-
Fachkongress „B2B Marketing Days“ setzt auf Praxis Cases und attraktive Trendthemen wie ChatGPT
Bei den B2B Marketing Days 2023 vermitteln mehr als 30 Referenten aus Industrie- und Technologieunternehmen ihr Knowhow direkt aus der Praxis.
-
66% sagen: KI hilft, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken
Studie belegt, dass KI die Arbeit und die Qualifikation fehlender Fachkräfte in Unternehmen überbrücken kann.
-
KI-Analyse zeigt düstere Aussichten für Marketingbranche – doch ChatGPT-Integration und Messbarkeit boomen
Zahlreiche Geschäftsmodelle müssen sich demnach auf nachhaltig schwindendes Geschäft einstellen.
-
Zeitungen erzielen wachsende Umsätze im Digitalen
Printmarkt weiter unter Druck. BDZV-Branchenbericht zur wirtschaftlichen Situation der Zeitungen.
-
Fast alle bezahlen kontaktlos – auch bei den Senioren
95 Prozent der Deutschen setzen an der Kasse auf Karte, Smartphone oder Smartwatch.
-
Markenführung im Zeitalter von Purpose und Performance
Am 31. August wurde die Merkur Spiel-Arena zur Drehscheibe für die innovativen Köpfe der deutschen Markenwelt.
-
Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau
Die Erholung der Verbraucherstimmung hat sich bereits in den vergangenen Monaten immer weiter abgeschwächt.
-
Geschäftsklima in der Autoindustrie trübt sich weiter ein
Die deutsche Autoindustrie schätzt ihre aktuelle Geschäftslage schlechter ein als im Vormonat. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor.
-
Wöchentlich 3 Stunden Zeitersparnis möglich – Unternehmen verschenken das Potenzial von Marketing-Automatisierung
Für die Automatisierung ihrer Marketing-Aktivitäten setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools ein
-
DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden
Geschäftskunden werden individuell über die Anpassung der Preise informiert. Preise für den DHL-Paketversand durch Privatkunden bleiben unverändert.
-
Organisierte Kriminalität greift verstärkt die deutsche Wirtschaft an
206 Milliarden Euro Schaden pro Jahr durch Datendiebstahl, Spionage und Sabotage. Die meisten Angriffe kommen aus Russland und China.
-
Bekanntheit von Shared Mobility wächst
Deutliche Mehrheit ist mit Sharing-Angebot zufrieden. Am 5. September startet die IAA Mobility 2023 in München.