News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Telko-Studie: Kundenservice versagt bei schnellen Problemlösungen
22 % der Telko-Nutzer wollen ihren Internetanbieter wechseln, 23 % ihren Mobilfunkanbieter.
-
Verbraucherthemen werden in Schulen zu wenig berücksichtigt
Verbraucherumfrage zeigt: Finanzbildung an Schulen reicht nicht aus. Vzbv fordert verbindliche Verankerung von Verbraucherthemen an Schulen.
-
eCom Business Live 11. & 12. Oktober 2023
Machen Sie sich bereit für eCom Business Live - die weltweit führende Veranstaltung zur Beschleunigung Ihrer Online-Geschäftsverkäufe.
-
Nielsen: Digital Out of Home 36,5 Prozent im Plus
Die Gattung Digital Out of Home (DOOH) bewegt sich weiterhin auf Rekordkurs
-
Jedes zweite Startup setzt auf Englisch als Unternehmenssprache
Bitkom veröffentlicht Startup-Report 2023: Fakten zu wirtschaftlicher Lage, Kooperationen, Technologie-Einsatz und mehr.
-
Geschäftsklima für Selbständige kühlt immer mehr ab
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich zum fünften Mal in Folge verschlechtert.
-
Industriestandort: Dauersubventionen helfen nicht
Der Strukturwandel erhöht den Druck, die Politik hat keine Wahl: Deutschland muss Standortpolitik betreiben. Worauf es dabei ankommt.
-
Smarketer schafft Dachmarke Smarketer.Group mit ganzheitlichem Beratungsansatz
Smarketer erweitert sein Dienstleistungsportfolio mit spezialisiertem Know-how und schafft ein Agenturnetzwerk mit holistischem Ansatz.
-
Undercover geprüft: Hält das Mentoring von Adrian Wettig, was es verspricht?
Wir haben sein Mentoring undercover getestet. Entdecke den Aufstieg von Adrian Wettig, und seine E Com Unity aus erster Hand.
-
Fußballegende Robert Lewandowski wird Markenbotschafter von OANDA
OANDA, Anbieter von Multi-Asset-Online-Trading, Währungsdaten und Analysen, hat Robert Lewandowski zum globalen Markenbotschafter ernannt.
-
Weniger Neuaufträge für deutsche Elektro- und Digitalindustrie
Zu Beginn des zweiten Halbjahres 2023 musste die deutsche Elektro- und Digitalindustrie ein zweistelliges Auftragsminus hinnehmen.
-
Wenn das Auto eine eigene Identität bekommt
Digitale Identitäten könnten uns den Zugang in die digitale Welt erleichtern – und auch Gegenstände identifizierbar machen.
-
Neue Studie zeigt: Bei der App-Nutzung zählen Komfort und Zeitersparnis
Airship hat Daten aus seiner aktuellen weltweiten Studie veröffentlicht. Sie zeigen, dass Verbraucher:innen umworben werden möchten.
-
Rekordzahl an Einreichungen für den BrandEx Award 2024
Mit insgesamt einer beeindruckenden Anzahl von 176 Projekten gab es so viele Einreichungen wie noch nie zuvor bei dem Wettbewerb.
-
Wachstum der deutschen Unterhaltungs - und Medienindustrie ungebrochen
PwC German Entertainment & Media Outlook 2023-2027: Nach Erholung der letzten Jahre wächst die Industry weiter, aber Wachstumsraten verringern sich.
-
AGB-Betrug kostet Onlinehändler Millionen
Richtlinienmissbrauch schmälert bei 90 Prozent der Onlinehändler die Gewinnspanne.
-
Deutsche Wirtschaft drückt bei Künstlicher Intelligenz aufs Tempo
Anteil der Unternehmen, die KI einsetzen, steigt binnen eines Jahres von 9 auf 15 Prozent.
-
Das sind die Highlights der Dmexco 2023
Was ist heute schon durch Künstliche Intelligenz im Marketing möglich und was bringt die Zukunft?
-
Cloudinary DAM jetzt mit KI-Funktionen für Marketer
Studio ermöglicht es, visuelle Erlebnisse in großem Maßstab zu schaffen, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen
-
Smarte Stereoanlage mit Big Screen
Online-Audio-Monitor 2023: Über 50 Millionen hören Online-Audio, 19 Millionen über einen Smart TV.