News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Shrinkflation: Der Inhalt schrumpft, der Preis nicht
Versteckte Preiserhöhungen auf Rekordniveau.
-
Konsumklima weiterhin im Auf und Ab auf niedrigem Niveau
Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung sind rückläufig.
-
Halbzeit für die Ampel - Nachhaltige Digitalpolitik muss jetzt Fahrt aufnehmen
Akteure aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Open-Source-Wirtschaft fordern die Bundesregierung auf, digitalpolitische Versprechen einzulösen.
-
IAS-Studie: Diversität und Inklusion gewinnen in der Markenkommunikation zunehmend an Bedeutung
Aktuelle Studie „Markenkommunikation im Zeitalter von Diversität und Inklusion“ von Integral Ad Science (IAS)
-
Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was Deinfluencing ist
Über die Hälfte der deutschen Content Creator haben bereits Deinfluencing betrieben.
-
Bitkom zieht Jahresbilanz der Digitalstrategie der Bundesregierung
Kaum mehr als jedes zehnte digitalpolitische Vorhaben dieser Legislatur ist umgesetzt, jedes vierte wurde noch nicht angepackt
-
Ein Jahr Digitalstrategie: Mehrheit der Bevölkerung sieht keine Fortschritte bei digitaler Transformation
Große Unzufriedenheit: Überwiegende Mehrheit der Deutschen sieht keine Fortschritte in wichtigen Bereichen der digitalen Transformation in Deutschland
-
Tina Müller wird Weleda CEO
Die Weleda AG beruft Tina Müller zum 1. Oktober 2023 als Vorsitzende der Geschäftsleitung (CEO).
-
Skandinavische Eleganz im Badezimmerdesign: Funktionalität und Schönheit vereinen
Bei skandinavischem Design ging es schon immer um Einfachheit, Funktionalität und Naturverbundenheit.
-
Unternehmen erkennen KI-Potenzial - zögern aber bei Geschäftsmodellen
Die meisten deutschen Unternehmen laufen Gefahr, das Momentum im Bereich KI zu verpassen.
-
Deutsche Exporte ausgebremst: China ersetzt "Made in Germany"
Deutsche Exporte nach China haben sich deutlich schwächer entwickelt, als es angesichts des chinesischen Wirtschaftswachstums zu erwarten gewesen wäre
-
Die größten Autokonzerne der Welt bleiben auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 18 Prozent, Gewinn sogar um 31 Prozent.
-
Familienunternehmen beliebt, aber zu wenig sichtbar
Image in puncto Wirtschaftskraft, Innovationsstärke und Krisenfestigkeit zeigt Schwächen.
-
Arbeitsstunden mit leichtem Rückgang
Vollzeitbeschäftigte arbeiteten 2022 durchschnittlich 40,0 Wochenstunden.
-
gamescom 2023: Größer, vielfältiger und internationaler
Rekord bei der internationalen Reichweite mit mehr als 180 Millionen digitalen Zugriffen weltweit darunter 20 Millionen zur Opening Night Live.
-
Geschäftsklimaindex fällt weiter
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter eingetrübt.
-
Digitale Kluft zwischen den Geschlechtern
Frauen schätzen ihre Fähigkeiten bei der Nutzung digitaler Geräte und Anwendungen zurückhaltender ein als Männer.
-
PraxisTalk: Quo vadis Agrarhandel - Vertriebsstrategie für eine glänzende Zukunft
Wie CRM dabei unterstützt, Potenziale im Agrarhandel zu entdecken und Vertriebsaktivitäten effizienter zu gestalten erfahren Sie am 1.9.23 um 9:00 Uhr
-
Streaming-Plattformen: Günstige Inhalte haben bessere Chancen
Streaming-Anbieter haben Anreize, Inhalte mit niedrigen Lizenzgebühren zu fördern
-
Verbreitung von Homeoffice im New Normal
ZEW-Studie zur aktuellen und geplanten Nutzung von Homeoffice