News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Consumer Technology 2023: KI bringt neue Impulse
Mehr Deutsche nutzen Videostreaming, viele wünschen sich Einsatz von KI. Bekanntheit des Metaverse steigt. Bitkom präsentiert Trendstudie zur IFA.
-
Hacker betreiben "Mammutjagd" auf Online-Marktplätzen
Der Traum vom schnellen Geld scheint für Cyberkriminelle in greifbare Nähe gerückt zu sein und heißt: Telekopye
-
Chinesische Automarken: Die unbekannte Macht
puls Studie bei 1.014 Autokäufern: Chinesische Automarken greifen einen wichtigen Pfeiler des Wohlstands in Deutschland an: Die Automobilindustrie.
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen?
-
Frauenfußball-WM: Das sind die Social-Performance-Sieger:innen
Im Rahmen der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 hat die KI-Analyseplattform HypeAuditor die Mannschaften des Viertelfinales unter die Lupe genommen
-
Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen
Je jünger, desto mehr wird für Video- und Computerspiele ausgegeben. In-Game-Käufe wachsen, trotz Unbeliebtheit. 45 Prozent zahlen für Spiele-Abo.
-
Die DACH-Erkenntnisse zum Stand der Kundenkommunikation im Finanz- und Versicherungswesen
Der diesjährige Benchmark Report zeigt, wie wichtig klare und verständliche Kommunikation für die Kundentreue und -bindung ist.
-
Innovativer Ansatz: Der Data-Readiness-Check für Spitzenleistungen im Datenmanagement
Mit dem von SDZeCOM konzipierten Check können Unternehmen den Reifegrad ihrer Digitalisierung bestimmen und Potenziale ihrer Daten voll ausschöpfen.
-
Mehr als zwei Drittel der Publisher bereiten sich 2023 auf eine digitale Welt ohne Cookies vor
Die dritte Studie von Teads zum baldigen Wegfall der Third-Party-Cookies zeigt, dass Publisher verunsichert sind, sich jedoch auch vorbereiten.
-
Autonome Mobilität: Hohe Akzeptanz für selbstfahrende Züge und Co.
74% würden autonome Bahnen, 57% würden autonome PKWs nutzen Mehrheit glaubt jedoch nicht, dass autonome Mobilitätsdienste bald zum Einsatz kommen
-
Hackergruppe verbreitet Ransomware in Europa
Die Hackergruppe CosmicBeetle greift weltweit Organisationen an, vor allem europäische.
-
Bildintensive Anwendungen schneller entwickeln
Kaum eine Anwendung kommt heute ohne Bilder und Videos aus. Mit MediaFlows von Cloudinary lassen sich Workflows für visuelle Assets automatisieren
-
Wechselbereitschaft bei Strom und Gas gering
Befragung: Großteil der Haushalte hat weder den Strom- oder Gastarif gewechselt noch in naher Zukunft einen Anbieterwechsel geplant.
-
Fast jeder dritte Jugendliche zahlt bereits mit Smartphone und Co.
Nahezu alle haben die technische Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen, Münzen und Scheine kommen dennoch nicht aus der Mode.
-
DSL-Nutzung vor allem bei jungen Menschen rückläufig
Gut die Hälfte der Bevölkerung surft zu Hause noch mit der traditionellen DSL-Technik. Die Jüngeren bevorzugen jedoch immer mehr Kabel und Glasfaser.
-
Melissa präsentiert auf der DMEXCO innovative Lösungen für E-Commerce-Anbieter
Melissa ist 2023 wieder auf der DMEXCO anzutreffen! Halle 7 - Stand A010
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen? Aufbruchstimmung herrscht im Handel und im Gesundheitssektor.
-
Neuer Rekord beim Auftragsmangel im Wohnungsbau
Im Juli klagten 40,3% der Unternehmen über Auftragsmangel, noch 34,5% im Juni. Vor einem Jahr lag der Anteil bei 10,8% laut Umfrage des ifo Instituts.
-
plikker® - Die beste All-in-One Lösung
Die All-in-One Lösung plikker® ist eine Plattform, die es Unternehmen, Selbstständigen und Organisationen ermöglicht, ...