News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Live-Shopping-Studie 2023: Mode ist bei Frauen und Männern gleich beliebt
91 % würden beim Live-Shopping bis zu 50 Euro ausgeben; 46 % sogar bis zu 100 Euro.
-
toom vertraut auf Customer Data Plattform von Pia Dymatrix für ein ganzheitliches CRM
Die Baumarktkette toom entscheidet sich für die Customer Data Plattform von Pia Dymatrix und damit für Datenqualität made in Germany.
-
Iranische Hackergruppe spioniert Unternehmen aus
Sie greifen dabei auf eine neue Backdoor namens Sponsor zurück, die das Team um ESET Forscher Adam Burgher entdeckt hat.
-
Deutscher App-Markt stabilisiert sich und übertrifft Vor-Corona-Niveau
Voraussichtlich 2,3 Milliarden Downloads 2023. 72 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet.
-
Personalmesse München und Sales Marketing Forum mit hochkarätigen Vortragsprogrammen
Erstmals finden beide Veranstaltungen parallel statt und bieten zahlreiche Synergien für Aussteller und Besucher.
-
Leitlinien-Papier veröffentlicht
eco fordert bessere Verfügbarkeit von Mobilitätsdaten und klaren rechtlichen Rahmen für Data Sharing und Datennutzung im Mobilitätssektor.
-
Deutsche im Vergleich westlicher Länder am wenigsten kritisch gegenüber Einwegplastik
Aktueller YouGov-Report zum Thema Einwegplastik und Plastikmüll-Verringerung.
-
Wie Unternehmen von Social Media profitieren können
Studie zeigt: Dienstleister investieren mehr in ihre Auftritte. Soziale Plattformen bringen neue Kunden und machen Bestandskunden zufriedener.
-
Führender IT-Dienstleister in Hamburg: Brings Systems liefert Exzellenz
In der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft von heute sind Unternehmen in Hamburg auf der Suche nach erstklassigen IT-Dienstleistungen, um
-
OMD und Penny setzen bei der Produktion von Hörfunkspots erstmals auf KI
Mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Produktion von Hörfunkspots bringen OMD und Penny die Angebotskommunikation auf ein neues Level.
-
Unterhaltungselektronik im Post-Corona-Blues: Innovationen beleben die Nachfrage
Der Markt für Consumer Electronics entwickelte sich von Januar bis Juni insgesamt einstellig negativ.
-
Aufschwung vorerst nur in Trippelschritten – Ab 2024 kommt deutsche Wirtschaft aber wieder in Fahrt
Aufgrund eines überraschend schwachen zweiten Quartals senkt das DIW Berlin Wachstumsprognose für dieses Jahr leicht.
-
Secondhand-Mode im Aufwind: Umsatz steigt bis 2025 auf bis zu 6 Milliarden Euro
PwC-Analyse: Gut jeder Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel
-
Barbie das zweite Mal in Folge Biggest Buzz Mover
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
dmexco 2023: Wir sind dabei
Haben Sie Lust auf ein persönliches Gespräch in Köln?
-
Deutsche hören Podcasts am liebsten unterwegs im Auto
Auch beim Putzen, zum Entspannen und zum Einschlafen werden oft Podcasts gehört. Die beliebtesten Themen sind Nachrichten, Gesundheit und Wirtschaft.
-
Dreamforce 2023: Alle Infos auf einen Blick
Die Dreamforce 2023 steht wieder vor der Tür. Erfahren Sie hier alles, was Sie rund um das größte CRM-Event des Jahres wissen müssen.
-
Territory Agency gewinnt den renommierten OttoCar Award
Territory Agency hat den renommierten schwarzen OttoCar für den Beitrag „BMW M3 CS | The Everyday Beast“ in der Kategorie – Bester Schnitt erhalten.
-
CRM PraxisTalk: "Digitaler Wandel in der Kanzlei"
Wie der digitale Wandel im Kanzleiumfeld erfolgreich gelingt, erfahren Sie beim PraxisTalk am 29.09.23 ab 9:00 Uhr.
-
Deutsche verbringen 17% ihrer Arbeitsstunden im Homeoffice
Der Anteil der Beschäftigten, die mindestens teilweise im Homeoffice arbeiten, stieg im August leicht auf 25% von 24% im April.