News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Neun von zehn Haushalten stehen hinter der Energiewende
13 Millionen Haushalte nutzen Energiewendetechnologie, am häufigsten Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Solarthermie.
-
DOOH Creative Challenge 2023: DOOH-Award 15 Mal vergeben!
Der Award, der vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) wurde, zählt auch für das Kreativranking der W&V.
-
Territory gewinnt Etat der Stadtwerke München und wird Kreativ-Leadagentur
Territory gewinnt Etat der Stadtwerke München und wird Kreativ- Leadagentur
-
13,8 % mehr beantragte Regelinsolvenzen im August 2023 als im August 2022
1,9 % weniger Verbraucherinsolvenzen im 1. Halbjahr 2023 gegenüber dem 1. Halbjahr 2022.
-
Dmexco erstes personalisiertes Video mit generativer KI-Voice in Deutschland
Die neueste Generation generativer “Human-like” KI-Voice ist von einer menschlichen Stimme nicht mehr zu unterscheiden.
-
Grenzen zwischen Business, Softwareentwicklung und IT-Operations verschwimmen
Unternehmen übertragen immer häufiger die Verantwortung für Entwicklung und Betrieb von Software an BizDevOps-Teams
-
VfL Bochum setzt auf Expertise von adesso
Der Verein will für seine Fans und Partner eine reibungslose Customer Journey kreieren.
-
Adobe eröffnet mit kommerzieller Nutzung von generativer KI eine neue Ära der Kreativität
Adobe Firefly-Modelle und -Webanwendung sind nach der erfolgreichen Beta-Phase jetzt auch kommerziell verfügbar.
-
Samba TV und Mediaplus führen innovatives Reporting-Dashboard in Deutschland ein
Werbetreibende und Publisher in Deutschland können auf Basis der Daten von Samba TV eine ganzheitliche TV-Messung durchführen.
-
Aus dem Meinungsgeflatter herausragen
Vier Tipps, wie Thought Leader zeigen, was sie draufhaben.
-
Mehr als die Hälfte nutzt digitale Sprachsteuerung
Sprachassistenten neben Smartphone und Lautsprecherbox auch im Auto häufig im Einsatz.
-
xpose360 setzt Erfolgskurs fort
Erneute Anerkennung im iBusiness Performance-Ranking 2023.
-
Ende des Rechnungskaufs ist erheblicher Kollateralschaden für Verbraucher
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende des Kaufs auf Rechnung besiegelt.
-
Amazon bestimmt Konsumverhalten online und offline
Der Einfluss von Amazon strahlt in stationären Handel hinein und bestimmt ein regelmäßiges Onlinekaufverhalten.
-
Melissa präsentiert digitale Identitätsprüfung als internationale SaaS-Lösung
Melissa Data wartet zu den bevorstehenden Fachmessen DMEXCO und Seamless Europe mit einer Premiere auf.
-
Die E-Signatur auf Überholkurs
Millioneninvestment für Legal-Tech-Start-up sproof.
-
Bildung, Wissenschaft und Fachinformation auf der 75. Frankfurter Buchmesse
Asiatische Aussteller kehren zurück. Fachprogramm mit Schwerpunkt Wissenschaft und Bildung. Neuauflage des Campus Weekend.
-
Zukunftswegweiser für den Kundendialog
Contact Center Network e.V. meldet sich mit Investitionsstudie 2024 zurück.
-
Digital Marketing 2023: Bezahlt war gestern, organisch ist heute?
Einsatz von Display-Advertising zum ersten Mal rückläufig. Instagram und LinkedIn boomen, gemischte Resonanz bei TikTok.
-
Ay, Caramba! Deutsche Traditionsmarke geht neue Wege und setzt mit Buzzbird auf Influencer-Marketing
Die Zusammenarbeit des Dream-Teams startet im Spätsommer 2023.