print logo
branchennews > Advertising

Advertising

  • Betrügerische Werbung erwischt Google

    Malvertising wird genutzt, um durch gefälschte Google-Werbung Opfer auf betrügerische Seiten zu locken und persönliche Daten zu stehlen.
    20.08.2024 | News von Heise
  • Brand-Safety und Ad-Fraud sind die Top-Themen bei Programmatic

    Programmatic Advertising 2024: Brand Safety, Ad Fraud und First-Party-Datenstrategien dominieren die Prioritäten von Werbetreibenden.
    19.08.2024 | News von CampaignME
  • Adtech-Plattform Mrge kauft Maxbounty

    Mrge übernimmt MaxBounty, um ihre Cost-per-Lead-Angebote auszubauen und ihre Reichweite in den USA, EU und Südostasien zu erweitern.
    16.08.2024 | News von betakit
  • Google Advertising verlässt Russland

    Google beendet AdSense in Russland, deaktiviert Konten und stoppt Einnahmen – russische YouTube-Blogger verlieren ihre Monetarisierung.
    15.08.2024 | News von Eurasia Business News
  • Diskriminierende Werbung ganz oben bei Beschwerden

    Im ersten Halbjahr 2024 sanken Beschwerden über Geschlechterdiskriminierung, digitale Werbung blieb problematisch.
    14.08.2024 | News von absatzwirtschaft
  • Straßenbahn-Werbung kommt an

    Werbung auf Görlitzer Straßenbahnen stärkt das Image lokaler Unternehmen und die Sichtbarkeit der Stadt. Alle Wagen sind bereits ausgebucht.
    13.08.2024 | News von Sächsische
  • Digital Out-of-Home wächst bemerkenswert

    OOH-Werbung wuchs im ersten Halbjahr 2024 um 26 %, angetrieben durch digitale Formate und starke Performance im Einzelhandel und Transportsektor.
    12.08.2024 | News von Talon
  • So werden Xiaomi-Handys werbefrei

    Xiaomi plant keinen Werbeschalter, reduziert jedoch Bloatware. Werbung kann nur kompliziert über die Einstellungen deaktiviert werden.
    12.08.2024 | News von Netzwelt
  • Edinburgh erlässt Werbeverbot für SUV, Flugreisen und Kreuzfahrten

    Edinburgh verbietet Werbung für SUVs, Flugreisen und Kreuzfahrten, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren und setzt damit einen neuen Umweltstandard.
    09.08.2024 | News von kontrast.at
  • Warum Cookies trotz Google-Stop out sind

    Trotz Googles Entscheidung, Cookies zu behalten, sollten Marken auf authentische Verbraucherbindung setzen und neue Datenquellen nutzen.
    08.08.2024 | News von MarTech
  • Schlaf-Kampagne von Ikea geht weiter

    Mit kreativen Plakaten und Murals zeigt Ikea die Folgen von Schlafmangel und bewirbt seine Schlafprodukte unter dem Motto "Schlaf dich wach".
    07.08.2024 | News von Horizont
  • 10 Trends im Programmatic Advertising

    Programmatic Advertising dominiert 2025 den US-Digital-Display-Markt. Wichtige Trends umfassen CTV, OTT, und die Nutzung von First-Party-Daten.
    05.08.2024 | News von iTMunch
  • Outbrain kauft Teads für eine Milliarde

    Neuer Werbegigant entsteht: Fusioniert erreichen sie 2 Milliarden Nutzer und optimieren Werbeergebnisse mit innovativen Technologien.
    02.08.2024 | News von Marketech APAC
  • So wird Marketingerfolg inkrementell gemessen

    Incrementality-Experimente zur präzisen Messung der Auswirkungen von Marketingaktivitäten und zur Optimierung Ihrer Budgetzuweisungen nutzen.
    02.08.2024 | News von ExchangeWire
  • Brand Safety im Digital Audio

    Audiowerbung bietet Marken hohen Schutz vor Brand Safety Risiken. Dank serverseitiger Integration und klarer Richtlinien minimiert sie Ad Fraud.
    02.08.2024 | News von Adzine
  • Vom Cookie zur Multi-ID-Lösung

    Mit dem Wegfall von Cookies müssen Werbetreibende Multi-ID-Strategien anwenden und auf EIP-Plattformen setzen, um präzise Werbung zu ermöglichen.
    01.08.2024 | News von Digiday
  • Windows nervt Nutzer mit Werbung

    OneDrive-Werbung unter Windows 11 vermeiden: Anleitung zum Deaktivieren der Anzeigen.
    01.08.2024 | News von Computerbild