Adtech-Plattform Mrge kauft Maxbounty
- Mrge übernimmt MaxBounty, stärkt Präsenz in US, EU und Südostasien
- MaxBounty bringt neue Angebote in Cost-per-Lead-Marketing und erweiterten CPA-Bereich
- MaxBounty bietet über 30.000 Affiliates und 3.000 Kampagnen
Die Hamburger Werbefirma Mrge hat die kanadische Performance-Marketing-Plattform MaxBounty übernommen, um ihre Marktstellung zu erweitern und ihre Angebote zu diversifizieren. Diese Übernahme ist Teil einer größeren Strategie von Mrge, die bereits die kanadische Firma SourceKnowledge im vergangenen Jahr eingegliedert hat. Durch die Integration von MaxBounty kann Mrge nun sein Portfolio im Bereich Cost-per-Lead-Marketing stärken und seine Reichweite auf wichtige Märkte wie die USA, die EU und Südostasien ausdehnen.
MaxBounty, gegründet 2004, bietet eine Vielzahl an Kampagnenstrukturen, darunter Cost-per-Action (CPA), Cost-per-Lead (CPL) und Cost-per-Install (CPI). Das Unternehmen hat sich auf die Bereiche Markt- und Finanzforschung sowie E-Commerce spezialisiert und arbeitet mit über 30.000 Affiliates und 3.000 aktiven Kampagnen. Die Akquisition erweitert Mrges Kapazitäten und bereichert sein Angebot durch zusätzliche Stärken im Bereich der direkten Partnerschaften und Lead-Generierung.
Mrge, unterstützt von der niederländischen Waterland Private Equity, setzt mit der Übernahme von MaxBounty seine Strategie fort, ein umfassendes Netzwerk von Werbeplattformen und Marketingnetzwerken zu schaffen. Zu den bereits im Portfolio befindlichen Firmen gehören Digidip, Shopping24 und Yieldkit, die sich auf unterschiedliche Aspekte des digitalen Marketings konzentrieren. Die Akquisition von MaxBounty wird die Fähigkeit von Mrge, in einem konsolidierenden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, weiter verbessern.