Advertising
-
Absatzwirtschaft begräbt Print-Ausgabe
Nach 67 Jahren verabschiedet sich Absatzwirtschaft von Print. Handelsblatt Media Group setzt ab sofort auf digitale Inhalte.
-
Seriöse Werbung oft auf Fake-News-Seiten
Viele Unternehmen finanzieren ungewollt Fake-News-Websites durch algorithmusbasierte Werbeplatzierungen.
-
Utiq und Equativ ermöglichen Authentic Audiences mittels programmatischer Kuratierung
10.06.2024 - Utiq gibt die Integration seiner Authentic Audiences-Lösung in die globale und unabhängige AdTech-Plattform Equativ bekannt.
-
Pünktlich zum Kinostart von Garfield: Lingner Marketing entwickelt Gamification Ad für Vitakraft
Um mehr Involvement bei der Zielgruppe zu schaffen, entwickelte Lingner Marketing für ihren Kunden Vitakraft eine Gamification Ad.
-
Zalando startet Sport-Kampagne
Zalando startet „Hol dein Bestes aus dir raus“: Eine Kampagne für einen aktiven Lebensstil, unterstützt von Robert Lewandowski und Caro Daur.
-
Lingner Marketing setzt die Produktmarke takerspace in Szene
Für ihren Kunden trend interior entwickelte die Kreativagentur Lingner Marketing eine starke Produktmarke für das Schulmöbelkonzept takerspace.
-
Fußball-EM 2024: Positive Fan-Stimmung bietet gute Chancen für erfolgreiche Werbung
Aktuelle OVK-Trendstudie des BVDW zeigt auch: Bekleidung und Accessoires sind die beliebtesten Fanartikel.
-
Paypal baut Anzeigengeschäft aus
PayPal startet ein Werbenetzwerk, das auf den Kaufdaten von 400 Millionen Nutzern basiert, um personalisierte Werbung und Promotions anzubieten.
-
KI wirbt effizienter
KI optimiert App-Anzeigenkampagnen, reduziert unnötige Ausgaben und steigert die Effizienz für Marketer basierend auf einer Studie von über 2.000 Apps
-
Hubspot kauft KI-Startup
HubSpot erwirbt Kemvi und integriert fortschrittliche KI-Technologie in seine Plattform.
-
Fußball-EM für das Marketing nutzen
EM 2024 im Marketing: Schutzrechte der UEFA beachten, juristische Prüfung jeder Werbung empfohlen.
-
Die 7 besten Online-Marketing-Bücher ever
Entdecken Sie die besten Bücher für Online-Marketing, um Ihre Strategien zu verbessern
-
Was Googles KI-Antworten für das Web bedeuten
"AI Overviews" von Google: KI-generierte Antworten in der Suche und deren Einfluss auf Webseiten-Traffic und Online-Werbung.
-
Google verbessert Shopping-Ads mit KI
Google Marketing Live 2024: Neue AI-basierte Shopping-Anzeigen, Video-Suchanzeigen, virtuelles Anprobieren für Bekleidung und 3D-Schuhansichten.
-
Wer ist der deutsche Fußballfan?
Weibliche Fans nehmen zu, dennoch ist der durchschnittliche Fußball-Fan mehrheitlich männlich. In Nordrhein-Westfalen leben die meisten Fußballfans.
-
Netflix plant eigene AdTech-Plattform
Netflix lanciert bis 2025 eine eigene Werbeplattform, um Marken neue Möglichkeiten im wachsenden Bereich des werbefinanzierten Streamings zu bieten.
-
DFB zeigt wie Viral-Marketing geht
Der DFB nutzte unkonventionelle Partner, um den EM-Kader bekanntzugeben, was zu Millionen von Aufrufen auf Social Media führte.
-
So erobert eine Ost-Marke den Westen
Zetti will seine Knusperflocken im Westen populär machen: Werbung auf Plakaten, in Straßenbahnen und im Netz soll die Bekanntheit steigern.
-
OoH: Käpt'n Iglo sponsert Hafenfähre
Die Fähre ist Teil der aktuellen Markenkampagne von Iglo und eine Hommage an die maritime Tradition von Hamburg.
-
Berliner DooH-Spezialist startet Fahrgast-TV in Stuttgart
Wir können alles außer: Berliner Fahrgast-TV auf Stuttgarter Straßenbahnen bietet Infotainment und programmatische Werbung auf 802 Screens.