Advertising
-
Das steckt hinter Fastvertising
Fastvertising, als Echtzeitmarketing, ermöglicht Marken, rasch auf Trends zu reagieren. Beispiele wie Ryan Reynolds und Oreo belegen den Erfolg.
-
Checker Tobi wird Markenbotschafter bei Tonies
Checker Tobi präsentiert neues Tonies-Set für Kinder: Themen wie Umwelt, Gefühle & mehr
-
9 Insights zu Sportmarketing
Der Adweek Brand Play Summit 2024 offenbarte die Zukunft des Sportmarketings: Technologie, globale Reichweite und wirtschaftliche Macht der Frauen.
-
DooH: Lidl goes Programmatic
Lidl Schweiz öffnet 755 Werbescreens für programmatische Buchungen und erreicht bis zu 4 Millionen Kontakte pro Woche in 177 Filialen.
-
Microsoft stoppt Startmenü-Werbung
Geplante Werbung im Windows 11 Startmenü löst Empörung aus. Microsoft reagiert auf Kritik und ändert Formulierungen.
-
So funktioniert Ad Hijacking
Ad Hijacking stiehlt Klicks und Einnahmen, täuscht Nutzer und verbreitet potenziell gefährliche Inhalte, aber proaktive Maßnahmen können helfen.
-
Die fünf Basics eines MarTech-Stacks
In der Ära des digitalen Marketings ist ein effizienter MarTech-Stack entscheidend: Grundlagen, Techniken und Tools.
-
Telekom bietet Out-of-Home-Werbung an
Die Malteser nutzen Telekom-Schaltkästen für Werbung mit kreativen Plakaten, um ein breiteres Publikum für ihre Hilfsangebote zu sensibilisieren.
-
Die wichtigsten Digital-Marketing-Tools auf einen Blick
Infografik der wichtigen digitalen Marketingtools für Marketingmanager, die ihre Strategien verbessern möchten.
-
Axel Springer nutzt AdTech von Microsoft
Erweiterte Zusammenarbeit: Microsofts Cloud und Axel Springers Journalismus vereint für innovative Werbe- und Informationslösungen.
-
Cost per Click bei Google steigt 13 Prozent
CPCs nehmen zu, während Klicks abnehmen. Marketingmanager sollten Werbestrategien überprüfen und möglicherweise Budgets neu zuweisen.
-
PlakaDiva 2024: Das sind die besten zehn OOH-Kampagnen
Der Fachverband Aussenwerbung zeichnet zehn Kampagnen für den vorbildlichen Umgang mit dem Medium Out of Home aus.
-
Lockscreen-Marketing wird neue Disziplin für Marken
Glance testet in den USA eine innovative Lockscreen-Plattform, liefert personalisierte Inhalte an über 450 Millionen Smartphones ohne Werbung.
-
Bei Plattformarbeit droht in Europa ein Flickenteppich
EU-Parlament will heute umstrittene Richtlinie beschließen. Mitgliedsstaaten sollen eigenständig Kriterien für die Abgrenzung festlegen.
-
Lingner Marketing behauptet sich erneut im Ranking der 50 größten inhabergeführten Agenturen
Bereits im 13. Jahr in Folge zählt Lingner Marketing zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen im Umsatzranking von W&V, Horizont und GWA.
-
Plattformen schludern bei Anzeigen-Transparenz
Big Techs Ad-Transparenztools mangelhaft. EU-Regelungen erfordern öffentliche Anzeigenbibliotheken, doch viele Plattformen versagen.
-
„Leute, das ändert alles!“
Fiverr und Markenfilm Crossing präsentieren den dritten Fiverr Werbespot „Sei wie Marie“ exklusiv für den deutschen Markt.
-
Für Fahrrad, Katze oder Koffer: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices
Das Smartphone wird am häufigsten geortet. 40 Prozent würden generell ihr Reisegepäck tracken.
-
Gelungener Website-Relaunch für das Freizeitbad Atlantis
Als Leadagentur der Herzo Bäder- und Verkehrs-GmbH setzte Lingner Marketing den Relaunch der Website für das Freizeitbad Atlantis in Herzogenaurach um
-
Was Saudi-Arabien im eSports vor hat
Saudi-Arabien plant den Esports World Cup 2024 in Riad, mit Unterstützung prominenter Persönlichkeiten wie FIFA-Präsident Infantino.