print logo

Telekom bietet Out-of-Home-Werbung an

Die Malteser nutzen Telekom-Schaltkästen für Werbung mit kreativen Plakaten, um ein breiteres Publikum für ihre Hilfsangebote zu sensibilisieren.
07.05.24

- Malteser nutzen CityCubes der Deutschen Telekom als innovative Werbefläche
- RheinKultur entwickelte kreative Plakate für die tristen Schaltkästen
- Positive Ergebnisse motivieren die Malteser, die Kooperation auszubauen

Die kreative Nutzung herkömmlicher Werbeflächen hat noch immer ihre Wirksamkeit. Ein jüngstes Beispiel hierfür ist die unkonventionelle Herangehensweise der Malteser in Leverkusen, die in Zusammenarbeit mit der RheinKultur Medien- und Verlags GmbH die CityCubes der Deutschen Telekom als neue Marketingfläche nutzen. Diese ungewöhnliche Wahl bietet den Maltesern die Möglichkeit, ihre Botschaften auf den sonst eher unscheinbaren grauen Telekom-Schaltkästen auffällig zu platzieren, berichtet Leverkusen.com.

Ein bemerkenswerter Aspekt dieses Ansatzes liegt in der Entstehung der Idee selbst. Die RheinKultur Medien- und Verlags GmbH aus Solingen hat es geschafft, die oft unscheinbaren Schaltkästen in echte Blickfänger zu verwandeln, indem sie kreative Plakate entwickelte, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch relevante Botschaften der Malteser vermitteln. Diese Zusammenarbeit wurde von Tim Feister, dem Bezirksgeschäftsführer der Malteser, positiv bewertet. Er unterstrich die erfolgreichen Ergebnisse der Pilotphase und betonte den Wunsch, die Zusammenarbeit mit RheinKultur auszubauen und die CityCubes auch in anderen Städten zu nutzen.