Googles Privacy Sandbox verändert das Marketing: Datenschutz, Rauschen und neue Metriken erfordern Anpassungen für präzise Kampagnenmessung.
29.11.2024 |
News von
adzine
Google rät Gmail-Nutzern, E-Mail-Verwechslungen durch genaue Eingabe zu vermeiden – ein Fehler kann ernsthafte Datenschutzrisiken bedeuten.
06.11.2024 |
News von
Forbes
Der EuGH erlaubt es Wettbewerbern, Datenschutzverstöße abzumahnen. Unternehmen müssen besonders bei Gesundheitsdaten auf DSGVO-Konformität achten.
10.10.2024 |
News von
absolit
Künstliche Intelligenz stellt Datenschutz vor neue Herausforderungen. Jedes fünfte Unternehmen räumt Datenschutzverstöße ein.
04.10.2024 |
News von
bitkom
Die FTC kritisiert Online-Netzwerke wegen massenhafter Datensammlung, die die Privatsphäre gefährdet und Kinder unzureichend schützt.
24.09.2024 |
News von
Nau.ch
Mit Zero-Party-Daten können Marken präzisere Insights gewinnen und den Datenschutz wahren. Sie sind die Antwort auf den Rückgang von Cookies.
06.09.2024 |
News von
Adzine
Die größten DSGVO-Strafen betreffen Meta, Amazon und TikTok, mit Millionenbußgeldern für Verstöße bei Datennutzung und -übertragung.
13.08.2024 |
News von
TechCrunch
Studie zeigt: 60 Prozent der Verbraucher haben kein Vertrauen in den Umgang mit ihren Daten. Unternehmen müssen ihre Datenschutzstrategien verbessern.
08.08.2024 |
News von
MarketingTech
Eine Untersuchung zeigt den Verkauf von 3,6 Milliarden Standortdaten von 11 Millionen Handys. Nutzer sollten ihre App-Berechtigungen prüfen.
24.07.2024 |
News von
nextpit
Die DSGVO stärkt das Verbrauchervertrauen und ermöglicht effektives Marketing, sagt eine Umfrage unter europäischen CEOs.
03.07.2024 |
News von
MarTech
Der VZBV fordert Verbot von Tracking und Profilbildung. Die Online-Werbewirtschaft widerspricht und sieht Risiken für die Informationsverfügbarkeit.
27.05.2024 |
News von
Heise
Innovative Zusammenarbeit hebt das Potenzial von First-Party-Daten und unterstreicht Bedeutung von Datenschutz und Effizienz im digitalen Marketing.
06.05.2024 |
News von
Adzine
Datenschutz und -sicherheit sind für jedes zweite Unternehmen die größten Hürden beim Einsatz künstlicher Intelligenz.
30.04.2024 |
News von
eco Verband der Internetwirtschaft
Das OLG Stuttgart urteilt über Adresshandel und Direktwerbung: Berechtigtes Interesse nach DSGVO, Einwilligung und Erforderlichkeit im Fokus.
30.04.2024 |
News von
Dr. Datenschutz
Im digitalen Zeitalter wächst die Bedeutung des Datenschutzes, da Online-Plattformen mit Datenschutzverletzungen zu kämpfen haben.
03.04.2024 |
News von
MarTech