Datenschutz
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Nur jeder Dritte für plattformübergreifende Registrierung
Alle persönlichen Daten für Online-Banking, Social-Media usw. könnten zentral gespeichert werden. Nur 34 Prozent sehr oder einigermaßen interessiert.
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Besserer Datenschutz bei Firmenveranstaltungen dank DSGVO
Digitale Verwaltung am Veranstaltungsort mit verschlüsselten Daten von vielen Unternehmen zum Inkrafttreten der DSGVO implementiert.
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DSGVO: Mehr Klarheit und Rechtssicherheit gewünscht
Unternehmen erwarten von den Aufsichtsbehörden konkretere Vorstellungen und Maßgaben für Datenschutz-Prüfungen.
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Nur 5 Prozent wollen Angebot gemäß Kundenhistorie
Studie: Kunden wollen persönliche Daten nur ungern mit Unternehmen teilen. Nur 17 Prozent bevorzugen im Kundendialog Chatbots statt Menschen.
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LG Frankfurt zur Bildnutzung: Bisherige Grundsätze gelten auch nach DSGVO
DSGVO: Geltend noch die "alten" Grundsätze der Bildnutzung aus dem Kunsturhebergesetz?
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Drei von vier Usern finden ihre Daten im Netz nicht sicher
Immerhin 23 Prozent meinen, dass ihre persönlichen Daten im Internet sicher sind. Im Vorjahr waren es erst 20 Prozent.
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DSGVO kostet den Handel 630 Millionen Euro
Die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat die mittelständischen Händler in Deutschland bislang rund 630 Millionen Euro gekostet.
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Opt-ins entscheidend für erfolgreiche Kommunikation
Drei Viertel der Experten halten in Umfrage Generierung von Opt-ins als entscheidend für den Erfolg von Marketing-Kommunikation.
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IHK Saarland warnt vor "Datenschutzauskunft-Zentrale"
Zahlreiche Unternehmen erhalten in dieser Woche ein Fax der „Datenschutzauskunft-Zentrale (DAZ)“.
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Erst ein Viertel vollständig DSGVO-konform
Erst 24 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben die DSGVO vollständig, weitere 40 Prozent größtenteils umgesetzt.
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Photoindustrie-Verband fordert Rechtssicherheit beim Fotografieren in der Öffentlichkeit
Verbändeinitiative gibt Stellungnahme zur aktuellen Umsetzung der DSGVO und fordert Nachbesserung von Bund und Ländern.
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ePrivacy-Verordnung: Vernachlässigt die Dmexco das so wichtige Zukunftsthema?
Dem Online-Werbemarkt steht ein gravierender Wandel bevor. Die ePrivacy-Verordnung (ePVO) soll voraussichtlich 2019 in Kraft treten.
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DDV: DSGVO führt zu Umsatzeinbußen
Umsatz der DDV-Mitglieder wird im laufenden Geschäftsjahr durch die Datenschutz-Grundverordnung um durchschnittlich 16 Prozent sinken.
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my-backup.cloud: Datensicherung nach den Anforderungen der DSGVO
my-backup.cloud: ein Datensicherungs-Onlinedienst, der die Auflagen der DSGVO in vollem Umfang unterstützt
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CAS genesisWorld x10 setzt neuen Maßstab im CRM für den Mittelstand
Smartes Design, mitdenkende Assistenten, Marketing Automation und Datenschutz: wegweisende CRM-Funktionen für mittelständische Unternehmen.
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DSGVO Auskunftsanspruch: Musterschreiben des LfDI
Der Auskunftsanspruch wird immer beliebter. Nach Artikel 15 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat jede Person jederzeit das Recht, vom für die Da
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Umsetzung der DSGVO für KMU zu aufwendig
In einer Umfrage des ifo Instituts betonen 76 Prozent, dass die negativen Aspekte der DSGVO überwiegen, vor allem der Aufwand der Umsetzung.
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Zeugen Jehovas müssen sich an Datenschutz halten
Die Zeugen Jehovas schicken so genannte Verkünder von Tür zu Tür, um ihren Glauben zu verkünden. Dabei werden auch personenbezogene Daten erhoben.
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Eigener Internetauftritt der Datenschutzkonferenz
Die Datenschutzkonferenz (DSK) ist das Gremium der unabhängigen deutschen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder. Die DSK berät und ve