MYTY investiert weiter in Influencer-Marketing
- MYTY übernimmt Moongency, gegründet 2022, zur Stärkung im Influencer-Marketing
- Ziel der MYTY-Gruppe: Marktführerschaft im europäischen Influencer-Marketing
- MYTY ist mit 15 Agenturen und 800 Mitarbeitern in fünf Ländern vertreten
Die MYTY Group AG aus Zürich setzt ihren Expansionskurs im Influencer-Marketing fort und stärkt damit ihre Position in diesem dynamisch wachsenden Bereich. Ihr neuester Zukauf, so new business, ist die Hamburger Agentur Moongency, die 2022 von Janett Pawelczyk gegründet wurde. Bereits Ende 2024 übernahm MYTY die Berliner Agentur Sesamy, ebenfalls spezialisiert auf Social Media und Influencer-Marketing. MYTY-Gründer David Rost sieht in diesem Segment großes Potenzial und verfolgt das Ziel, ein hochmodernes, führendes Netzwerk in Europa zu etablieren.
Moongency-Gründerin Janett Pawelczyk betont, dass die Zusammenarbeit mit der MYTY Group perfekt zu den Werten und Zielen ihrer Agentur passt. Gemeinsam soll die europäische Social-Media- und Influencer-Marketing-Landschaft mit innovativen Ideen und einer größeren Reichweite geprägt werden. Auch Samantha Bergmann von Sesamy sieht in Moongency eine wertvolle Ergänzung. Die Spezialisierungen beider Agenturen – Fashion & Lifestyle bei Sesamy und Beauty & Commercial bei Moongency – ergänzen sich ideal und schaffen neue Möglichkeiten für kreative Projekte.
Die MYTY-Gruppe ist mittlerweile mit 15 Agenturen, 800 Beschäftigten und 25 Standorten in fünf Ländern vertreten. Mit ihrer klaren Wachstumsstrategie strebt die Gruppe an, Marktführer im europäischen Influencer-Marketing zu werden. Dabei setzen sie auf innovative Kooperationen, operative Exzellenz und ein erstklassiges Angebot, um neue Maßstäbe in der Branche zu setzen und langfristige Erfolge zu sichern.