Software-IT
-
Autonome Robotik in neuen Dimensionen
Mit staubsaugen und rasenmähen fing alles an. Längst sind die ersten selbstfahrenden Autos unterwegs. Was kommt als nächstes?
-
Roadshow Digitale Transformation Schweiz
Neue Roadshow sorgt für Durchblick in Sachen Digitalisierung.
-
Event-Nachlese: Uniserv Innovative 2018
Welchen Mehrwert liefern KI und ML, wie können sie die Customer Journey bereichern? Diesen Fragen widmete sich Uniserv „Innovative 2018“.
-
E-Learning mobil und offline mit der Talentsoft LMS-App
Neue LMS-App von Talentsoft verbindet die Vorteile eines webbasierten LMS mit der Übersichtlichkeit und der Offline-Kompatibilität einer mobilen App.
-
DSGVO – Gibt es einen Lichtblick im Datengewitter?
dataxu's neue Studie hat herausgefunden, welche Sorgen Agenturen und Marketer rund um die DSGVO haben.
-
Zeitarbeitsbranche boomt - und will sich weiter digitalisieren
Fachkräftemangel, zeitlich begrenzte Überlassungsdauer und tarifliche Lohnanpassungen dämpfen die Wachstumserwartungen für 2018 und 2019.
-
„Ich wollte keine Übergangslösungen mehr“
Was haben Fußballspiele mit Agentursoftware zu tun? Kann man eine Agentur auf Excel-Basis führen? Mehr dazu in unserem Interview mit "in a nutshell".
-
Zusammenarbeit von Unternehmen und Consultingfirmen wird zunehmend digital
Entwicklung verläuft eher evolutionär als disruptiv. Zwei Drittel der Klientenunternehmen wollen digitale Beratungsleistungen in Anspruch nehmen.
-
Freshworks baut seinen Support beim Datenschutz im Rahmen der DSGVO für alle Kunden weltweit aus
Freshworks setzt weltweit Maßstäbe in der Verwaltung von Kundendaten durch Privacy by Design
-
43 Prozent der Industrieunternehmen nutzen IoT-Plattform
Bitkom-Umfrage: Weitere 37 Prozent der Unternehmen planen den Einsatz einer IoT-Plattform oder diskutieren darüber.
-
Disruptives Potenzial für mehr Wachstum
Die etablierten Player sollten sich in einigen Punkten an den Strategien disruptiver Marken orientieren, die Konsumenten ihren Alltag erleichtern.
-
Die Meisten nutzen beim Fernsehen weitere Screens
87 Prozent der Onliner geben in einer Studie an, mindestens einen digitalen Screen parallel zum TV zu nutzen.
-
DSGVO und CRM: Rechtskonforme Datennutzung
Warum ein CRM-System Sie bei der rechtskonformen Werbeeinwilligung unterstützen kann.
-
KI: Der Warenkorb, der mitdenkt
Elektronische Helfer stellt automatisch die aktuelle Einkaufsliste für jeden Kunden zusammen.
-
Vereinfachte Einhaltung der DSGVO
Neue Schnittstelle für PureCloud ermöglicht schnelle Reaktion auf DSGVO-bezogene Kundenanfragen zu ihren Daten.
-
WM-Orakeln mit Apteco FastStats
Unsere Analyse zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018
-
Situationsbezogene Personalisierung löst DSGVO-Dilemma
Die Operational-Intelligence-Plattform von odoscope löst das Dilemma der Einschränkungen durch die DSGVO mit Technologie situationsbezogener Daten.
-
Impuls- und Anwendertage 2018 vom PLM-Software-Anbieter PROCAD
Wie mittelständische Unternehmen im Maschinenbau und Anlagenbau mit PLM-Systemen die Digitalisierung umsetzen können, zeigte PROCAD in Frankfurt/Main.