Selligent Data Studio Pro
Flexibles, zentralisiertes Reporting zur Unterstützung von Omnichannel-Marketing in Echtzeit
Wir freuen uns, die Einführung von Selligent Data Studio PRO (SDS PRO) bekanntzugeben, einer flexiblen Dashboarding- und Reporting-Lösung, die jetzt für Kunden von Selligent Marketing Cloud verfügbar ist. Diese neue Funktion ermöglicht es, nicht nur benutzerspezifische Dashboards zu erstellen, sondern diese auch einfach mit Kollegen zu teilen. Dazu können sowohl Daten, die auf der Selligent Plattform verfügbar sind genutzt werden, als auch Daten aus anderen Quellen. Durch Datenkonsolidierung und Darstellung detaillierter Ansichten von Zielgruppen und ihrer Interaktionen über alle Kanäle hinweg bietet SDS PRO eine Lösung für derzeitige entscheidende Schwachpunkte bei vielen Marketingabteilungen.
“Selligent Data Studio PRO hebt die Analyse von Daten und die Gewinnung von Insights auf die nächste Ebene. Mit dem Tool können wir unsere Daten frei und unbegrenzt untersuchen, um bessere Einblicke zu bekommen, denn die Daten lassen sich schnell und einfach abrufen und aus verschiedensten Perspektiven analysieren ”, so Geoffrey Baudts, Ecommerce and Marketing Director von Cassis-Paprika.
Mit Selligent Data Studio können Marketingteams die Erstellung benutzerspezifischer Dashboards automatisieren. Die Zusammenarbeit als Team wird durch die Möglichkeit Dashboards mit Kollegen zu teilen vereinfacht – die Zeiten der regelmäßigen manuellen Berichterstellung könnten auch für Sie vorbei sein.
“Selligent Data Studio ist die fortschrittlichste Lösung für Marketingberichte und Dashboarding, die ich in meinen 20 Jahren Erfahrung kennengelernt habe. Der hohe Grad an Flexibilität und die einfache Erstellung maßgeschneiderter Berichte, zusammen mit den umfangreichen Optionen zur Verknüpfung anderer, externer Datenquellen außerhalb von Selligent, ist wirklich beeindruckend”, sagt Jesse Price, Director of Ecommerce Marketing von Shoes For Crews, LLC. “So können wir Marketingberichte für unser einzigartiges B2B-Business erstellen wie noch nie zuvor.”
Immer mehr Marketer verzichten heute auf monolithische, große Marketingorganisationen zugunsten von individuellen, flexiblen Partnerschaften. Mit Blick in die Zukunft messen sie der Gestaltung ganzheitlicher Customer Experiences über alle Kanäle höchste Priorität bei, die durch die intelligente Nutzung von Kundendaten gesteuert werden. Wie der Merkle Customer Engagement Report 2021 aufzeigt, ist für 88 % der Marketer die Datenerfassung von essenzieller Bedeutung für ihre künftige Marketingstrategie.
Selligent gibt Marketern das, was sie benötigen: eine Lösung, die ihnen erlaubt, mehr aus ihren Kundendaten herauszuholen. Mit SDS PRO profitieren Marketer von einer transparenteren, agilen Berichterstellung, die sich in Echtzeit dem Tempo ihrer Bedürfnisse und den Bedürfnissen ihrer Kunden anpasst.
Die Vorteile, die SDS PRO Ihrem Marketingteam liefert:
- Erstellung benutzerspezifischer Dashboards für verschiedene Anwendungsfälle und KPIs
- Verknüpfung mehrerer Datenquellen an einem Ort
- Filtern von Dashboards im Zeitverlauf, um Muster und Trends zu identifizieren
- Identifikation von Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten und Erstellung wirkungsvoller Segmente
Mit der neuen Data Set Benutzeroberfläche können Marketingteams externe Datenquellen in SDS PRO integrieren und so einen ganzheitlichen Blick auf die Resultate Ihrer Marketingaktivitäten bekommen.
“Kunden erwarten heute hoch relevante Experiences über alle Kanäle. Um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten, benötigen Marketer flexible Tools, die umfassende Insights liefern, und zwar schnell. Selligent Data Studio PRO erleichtert Marketern die Gestaltung benutzerspezifischer Berichte und Dashboards und die detaillierte Interpretation ihrer Daten als Grundlage für intelligente Marketingentscheidungen”, betont Desta Price, Chief Product Officer der CM Group, der Konzernmutter von Selligent Marketing Cloud.