Digitalisierung-KI
-
Was ist dran am Hype um ChatGPT?
ChatGPT hat Potenzial für weitreichende Veränderungen in Unternehmen. Welche kurzfristigen Effekte, besonders im Umgang mit Daten, sind zu erwarten?
-
Verlag verschenkt Buch
Bis Weihnachten gibt es den "Leitfaden Marketing Automation" gratis: 218 Seiten mit zahlreichen Praxisbeispielen.
-
Warum künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändern wird
Anlässlich des aktuellen Digital-Gipfels der Bundesregierung stehen Digitalisierung und KI im Mittelpunkt.
-
Deutsche liegen beim Video-Streaming unter dem weltweiten Durchschnitt
Der Global Media Landscape Report 2022 von YouGov zeigt Mediengewohnheiten und deren Veränderungen für 18 Märkte weltweit.
-
Personal: Daten als Entscheidungsgrundlage
Die digitale Transformation ist aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und längst in den HR-Abteilungen der Handelsunternehmen angekommen.
-
Die Zukunft heißt Low-Code-Technologie
Auf diesen Trend sollten Unternehmen in 2023 besonders achten.
-
Ein neues Mantra für die Branche
Die Zeit für Veränderung ist jetzt! Besonders für die AdTech-Branche gilt jetzt ein neues Mantra: Habt keine Angst vor Cookieless Advertising!
-
China überholt bei der Roboterdichte die USA
In der verarbeitenden Industrie stieg die Zahl der operativen Roboter auf 322 Einheiten pro 10.000 Mitarbeiter.
-
Bundesweiter Warn-Tag am 8. Dezember: So funktioniert Cell Broadcast
Neben Warn-Apps, Radio, TV oder digitalen Stadtanzeigetafeln ist auch erstmals Cell Broadcast im Einsatz.
-
Digitale Affinität und Erreichbarkeit der Versicherungskunden wächst
Aktueller «Techmonitor Assekuranz 2022» untersucht Digitalisierung in der Assekuranz aus Kundensicht.
-
Umsatzwachstum durch die digitale Transformation
Ricoh-Studie: Deutsche Unternehmen könnten durch die digitale Transformation ein Umsatzwachstum von 127,5 Milliarden Euro generieren.
-
30 Jahre SMS: Der 160-Zeichen-Dienst bleibt wichtig - vorerst
2021 wurden in Deutschland 7,8 Mrd. SMS verschickt. Dem stehen rund 280 Mrd. Messenger-Nachrichten gegenüber. Am 3. Dezember wird die SMS Jahre alt.
-
Ein Jahr Ampel: Bevölkerung kritisiert zögerliche Digitalpolitik
6 von 10 Deutschen geht die Digitalisierung zu langsam. Digitalpolitik der Bundesregierung bekommt nur die Note „ausreichend“.
-
Die Video-Sprechstunde ist vor allem für Jüngere eine Alternative zum Praxisbesuch
Ein Viertel der 16- bis 29-Jährigen hat schon einmal online mit Arzt oder Ärztin gesprochen.
-
Digitalisierung der Industrie: Ungleichheiten können nachhaltige Entwicklung gefährden
Die Digitalisierung kann den Marktzugang und die Positionierung von Unternehmen in nachhaltigen Wertschöpfungsketten beeinflussen.
-
Lohnt sich der Einsatz von KI in DevOps?
Sehen DevOps-Teams das Potenzial von KI – und wenn ja, in welchem Bereich erwarten sie die größten Auswirkungen?
-
Geschäftslage in der Digitalbranche weiter stabil
Aktuelle Entwicklung besser als erwartet, aber Unsicherheiten für die kommenden Monate bleiben hoch.
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
Wird Google der Big Player im Metaverse?
Als Betreiber von Metaverse-Plattformen werden die großen Tech-Konzerne am ehesten in Betracht gezogen.
-
Für eine bessere Data Culture brauchen Mitarbeitende einfacheren Zugriff auf mehr Daten
Das BARC Data Culture Framework gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Data Culture und Datenstrategie.