Digitalisierung-KI
-
Adobe Summit 2023: Mit Experiences Wachstum vorantreiben
Adobe stellt zahlreiche Innovationen rund um Adobe Experience Cloud vor.
-
Rechenzentrumsstandorte in Europa
Eine gute Alternative zu Deutschland, Österreich und der Schweiz? Polen das technologische Rückgrat Europas?
-
Chatbots und KI-Sprachmodelle: Große Potenziale für Wirtschaft und Arbeitswelt
58,7 Prozent der Studierenden, doch nur 7,4 Prozent aller Deutschen nutzen privat bereits Chatbots wie ChatGPT.
-
Künstliche Intelligenz sichert Erfahrungsschatz der Babyboomer
Wie unbewusstes Wissen Beschäftigter automatisch im Arbeitsprozess durch Künstliche Intelligenz (KI) identifiziert werden kann.
-
Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
69 Prozent fordern ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Reparaturen, um Langlebigkeit von IT-Geräten zu steigern.
-
Jeder zehnte Betrieb investierte während der Covid-19-Pandemie in 4.0-Technologien
Im Durchschnitt gab es für alle Betriebe einen pandemiebedingten Anstieg des Anteils an 4.0-Technologien von 2,6 Prozentpunkten.
-
Digital Cleanup Day
73 Prozent löschen überflüssige Mails, Daten und Apps für mehr Klimaschutz. Für die Umwelt deaktivieren 4 von 10 Auto-Play beim Streaming.
-
KI-Texte im Newsletter-Marketing
Seit dem 20.02.2023 haben Kunden die Möglichkeit, mit dem innovativen Content-Generator automatisch Textinhalte zu erstellen.
-
Note 4- nach Corona: Eltern mit Digitalisierung der Schulen unzufrieden
Zwei Drittel bewerten Status quo nur „ausreichend“ oder schlechter. In den Schulen ist der Corona-Effekt verpufft.
-
Herausforderungen des deutschen Handwerks in Zeiten der Digitalisierung
Gemeinsam mit dem ECC Köln erarbeitete die Digitalagentur dotSource die Studie »Wie tickt das deutsche Handwerk in Zeiten der Digitalisierung«.
-
Bei der elektronischen Patientenakte herrscht noch großer Informationsbedarf
Bitkom: Verbindliche Einführung der ePa ist Durchbruch bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens.
-
Was kann Generative AI wirklich?
Vier Experten diskutierten über die Frage, „wie“ man die Tools täglich nutzt und worin die Risiken bestehen.
-
Marken, die sich nur auf Drittanbieter-Cookies verlassen, riskieren wirtschaftlichen Schaden
Adobe-Studie zeigt: Viele Marketingverantwortliche unternehmen bislang nicht die notwendigen Schritte, um ihre Datenstrategien weiterzuentwickeln.
-
Digital-Experience-Plattformen – mehr als nur moderne Redaktionssysteme
Häufig werden DxP synonymisch als klassische Redaktionssysteme (CMS) interpretiert, doch ihr Leistungsspektrum bietet deutlich mehr.
-
„Ach übrigens, ich bin ein Bot“
So gelingen ethische KI-gestützte Kundeninteraktionen.
-
Bitkom fordert Rechtsanspruch auf digitale Verwaltung
Novelle des Onlinezugangsgesetzes muss Druck für rasche Digitalisierung erhöhen.
-
Interesse an Bitcoin & Co. bleibt hoch
Finanzskandale, Angst vor Betrügern und komplizierte Technik schrecken aber viele ab.
-
Intelligenter arbeiten: HubSpot stellt neue KI-gestützte Tools zur Produktivitätssteigerung vor
Mit der Einführung von Content-Generator und ChatSpot.ai investiert HubSpot weiterhin in künstliche Intelligenz
-
Die Hälfte der Gen Z ist für ein Verbot von Künstlicher Intelligenz im Studium
JobTeaser präsentiert generationenübergreifende Umfrage zu KI in Deutschland.
-
Wo Kommunikatoren Künstliche Intelligenz bereits heute einsetzen
Dmexco-Trendumfrage: Künstliche Intelligenz soll Kommunikatoren künftig vor allem bei Routinearbeiten entlasten und helfen, die Kosten zu senken.