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Ein neues Mantra für die Branche

Die Zeit für Veränderung ist jetzt! Besonders für die AdTech-Branche gilt jetzt ein neues Mantra: Habt keine Angst vor Cookieless Advertising!
Let the Cookie crumble: Cookieless Advertising © Quantcast Deutschland GmbH
 

Die Zeit für Veränderung ist jetzt! Besonders für die AdTech-Branche - es ist an der Zeit für ein neues Mantra: Habt keine Angst vor Cookieless Advertising! Der Sektor und seine Rahmenbedingungen verändern sich stetig und damit auch die Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf den Schutz ihrer Daten. Es liegt jetzt an Marken, Agenturen und Verlagen, mit der Zeit zu gehen, neue Technologien zu nutzen und so am Ball zu bleiben.

Die Zeit, sich für eine Zukunft ohne Third-Party Cookies zu positionieren, ist gekommen. Hier sind vier wichtige Schritte, die jetzt unternommen werden sollen:

1. Zukunftssicher mit Echtzeitdaten aus First-Party-Cookies

Die Zeit der Cookies von Drittanbietern geht zu Ende. Schon heute werden für einen großen Teil des Internets bereits Alternativen zum Auslaufmodell Third-Party-Cookies benötigt. Daten aus erster Hand sind für die User Experience von höchster und grundlegender Bedeutung. Sie sind und bleiben ein essenzieller Teil der Zukunft der Branche. Unternehmen benötigen deshalb Softwarelösungen, die Echtzeit-Signale nutzen. Nur mit solchen Produkten kann der Zugang zu den wichtigsten Insights und akkurates Zielgruppen-Targeting auch in Zukunft gesichert werden.

2. Die richtige Technologie ist der Schlüssel zum Erfolg

Um den Verlust der Drittanbieter-Daten abzufedern, braucht es eine einheitliche Zielgruppen-Plattform. Diese sollte unter anderem auf Grundlage von First-Party-Daten, Kohorten und kontextuellen Daten funktionieren und gleichzeitig KI-Funktionen nutzen. So können Firmen auf einzigartige Insights über ihre Zielgruppen zugreifen und damit Kampagnen planen und aktivieren.

3. Ergebnisse vergleichen - mit und ohne Cookies

Neue Softwarelösungen machen es möglich, Kampagnen-Prognosen für cookieless Zielgruppen zu erstellen. Diese enthalten auch die Anzahl der adressierbaren Unique Usern und Schätzungen zur potenziellen Reichweite und den möglichen Impressionen. Mit Hilfe eines Reports zu den wichtigsten Performance-Kennzahlen und den Ausgaben in Umgebungen mit und ohne Cookies kann die Performance ganzheitlich verstanden und laufend optimiert werden.

4. Werbewirkungsmessung der Kampagne

Durch qualitativ hochwertige Plattformen können Cookieless-Kampagnen evaluiert, gemessen und optimiert werden. Eingebaute Planungsfunktionen helfen Unternehmen, die demographische und psychographische Zusammensetzung ihrer Zielgruppen detailgenau zu sammeln und zu analysieren. So können zukünftige Verhaltensmuster vorausgesagt werden, um potenzielle (Neu)Kunden noch effektiver zu erreichen.

Positionierung: Cookieless Advertising
Veränderungen sind immer herausfordernd. Und wem kann man solche Ängste schon übelnehmen? Wir sind und bleiben nun mal Gewohnheitstiere. Aber den Schritt ins Ungewisse zu wagen, sich an Neues herantrauen und über den Tellerrand zu schauen - das ist genau das, was uns zu Erfolg führen wird!
Also gehen Sie nochmal in sich, atmen tief ein und wiederholen das Mantra mehrmals in Ihrem Kopf: KEINE ANGST VOR COOKIELESS ADVERTISING!