Digitalisierung-KI
-
Checkliste: Wie „ready“ sind Sie für die Sales Automation?
Die folgende Checkliste hilft B2B-Unternehmen dabei herauszufinden, wie Sales Automation-ready sie schon sind – und wo Handlungsbedarf besteht.
-
Online oder per App: Mehr Menschen kompensieren CO2-Emissionen im Netz
Ein Zehntel der Internetnutzerinnen und -nutzer hat schon einmal online Emissionen kompensiert.
-
Ade digitale Transformation, willkommen digitaler Imperativ!
Unternehmen die nicht darauf vorbereitet sind, digitale Strategien einzusetzen, laufen Gefahr, nicht mit dem Fortschritt mithalten zu können.
-
Generative KI wie ChatGPT sicher im Kundenservice anwenden
Generative KI bietet vielversprechende Möglichkeiten für die Art und Weise, wie Kundenerlebnisse geschaffen werden.
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Drei Viertel sehen Künstliche Intelligenz als Chance
Mehr als die Hälfte geht davon aus, dass KI die Gesellschaft binnen fünf Jahren verändern wird – oder das schon tut.
-
Von ChatGPT zum smarten Marketing-Automation-Feature
Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: Den KI-Writer.
-
Ohne Gang zum Amt geht es noch immer nicht
Großstädte bieten mehr Serviceangebote online an – aber längst noch nicht alle. 95 Prozent ermöglichen Online-Terminvergabe für Bürgerämter.
-
Zwei Drittel der Konsumenten sind offen für das Einkaufen mit neuen Technologien
Knapp die Hälfte der Befragten bewertet die Digitalisierung des stationären Einzelhandels positiv.
-
Top 5 Roboter-Trends 2023
Der weltweite Bestand an Industrie-Robotern hat mit rund 3,5 Millionen Einheiten einen neuen Rekord erreicht.
-
For Real?! launched erste eigene und KI-generierte Modemarke
Mit DNSYS erschuf der Hamburger eine rein digitale Brand, die mithilfe der KI zum Leben erwacht.
-
Digitalisierung tritt auf der Stelle
Die Unternehmen in Deutschland bleiben bei ihrer durchwachsenen Selbsteinschätzung in punkto Digitalisierung.
-
Kritik an neuer Richtlinie zum Blauen Engel für Rechenzentren
eco Allianz fordert realistische Anforderungen für Energieversorgung. Blauer Engel hat international nur wenig Bedeutung.
-
Hoher Digitalisierungsgrad in Marketing und Vertrieb zahlt sich in Krisenzeiten aus
Die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb trägt wesentlich zur Stärkung der Krisenresilienz von Unternehmen bei.
-
Online-Dating: Die Hälfte sucht nach langfristiger Partnerschaft
Frauen wollen häufiger etwas Festes als Männer. Ein Drittel hat sich Online-Dating schon einmal etwas kosten lassen.
-
Marketing Automation - was genau lässt sich in Unternehmen automatisieren?
Warum es bei der Implementierung von neuer Software gutes Change-Management braucht. Mit Anwender-Insights von der Deutschen Bank und Betty Bossi.
-
Nexoya zeigt Trends für digitale Werbung
Der digitale Werbemarkt im DACH-Raum hat sich 2022 erholt, wuchs besonders in der zweiten Jahreshälfte. Am größten war der Zuwachs im Bereich Display
-
Digitale Nachhaltigkeit: Wie sie effektiv umgesetzt wird
Wie Unternehmen digitale Nachhaltigkeit integrieren und gleichzeitig ihre Effizienz und Rentabilität steigern.
-
Ressourcenschonendes Wirtschaften beim Mittelstand stärker im Fokus
In Sachen Nachhaltigkeit Informationssicherheit und Datenschutz ist nachhaltiges Handeln deutlich stärker im Fokus als zuletzt.