Business-Intelligence
-
Wie NTV aus Artikeln automatisch Podcasts generiert
Seit einem halben Jahr testet RTL die automatische Erzeugung von Podcasts mit Hilfe von Generative AI.
-
Künstliche Intelligenz: EU muss Verbraucher schützen
Unabhängige Wissenschaftler brauchen Zugang zu KI-Systemen, um Risiken bewerten zu können.vzbv fordert Recht auf Korrektur und Löschung für Betroffene
-
KI im Kundenservice: Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots
Die GISMA University of Applied Sciences hat die Erreichbarkeit der Kundenservices der DAX 40-Unternehmen untersucht.
-
Ausmaß des KI-Booms
92 Prozent der Unternehmen setzen beim Thema Personalisierung auf diese Technologie.
-
Barmer und Pia Dymatrix entwickeln KI-Regelwerk für Marketing Automation
Die Barmer setzt ein klares Zeichen für digitale Verantwortung und Umgang mit KI im Marketing.
-
Die Bedeutung realitätsnaher AR-Inhalte im Wettbewerb mit echten Produkten
Eine Studie der Universität der Bundeswehr München in Zusammenarbeit mit Forschern aus den USA hat gezeigt, wie wichtig der Nutzungskontext ist.
-
Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
-
Das Contact Center der Zukunft: Revolution durch GPT
ChatGPT, DALL-E, Midjourney fordern den Status quo heraus. Microsoft + Nuance präsentieren den GPT-gestützen Copilot für Kundenkommunikation.
-
Personalisierung mit Automatisierung, KI und Bauchgefühl
8. DialogSummit am 23./ 24. Mai 2023 im Linder Congress Hotel in Frankfurt a.M.
-
KI & EdTech: Innovators‘ Pitch geht in die nächste Runde
Heute startet die Bewerbungsfrist für den europaweiten Wettbewerb für Early Stage Startups.
-
Jedes sechste Unternehmen plant KI-Einsatz zur Textgenerierung
Mehr als die Hälfte sieht größte digitale Revolution seit dem Smartphone. Berg: „Verbotsdiskussion geht in die völlig falsche Richtung“.
-
Von wegen „German Angst“ – so denken Unternehmen über ChatGPT
Die meisten Unternehmensverantwortlichen spüren, dass mit generativer KI ein fundamentaler Wandel auf sie zukommt.
-
KI, Metaverse, Nachhaltigkeit: hub.berlin rückt Chancen digitaler Technologien in den Mittelpunkt
Mehr als 200 Sprecherinnen und Sprecher am 28. und 29. Juni in der Station Berlin. Keynotes unter anderem von Volker Wissing und Timotheus Höttges.
-
Mit Prüftools KI-Systeme vertrauenswürdig und transparent gestalten
Die Qualitätssicherung und Kontrolle von KI-Systemen wird immer wichtiger – insbesondere wenn sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
-
Weggeubert: Nehmen uns KI und Roboter die Arbeit weg?
Welche Herausforderungen und Chancen sich durch die Automatisierung für die Arbeitnehmer in Zukunft ergeben könnten.
-
Chat (GPT) statt Mail: Veränderte Kommunikation zwingt zu digitaler Anpassung
Schneller, vertrieblicher, erhöhte Taktzahl: Kommunikation zwischen Kunde und Lieferant laut Studie im Umbruch.
-
Was bedeutet die aktuelle dritte KI-Welle für das Digital Marketing?
Wird KI dem aktuellen Hype gerecht? Diese konkreten Anwendungsfälle von Starbucks, Telekom und BMW zeigen es.
-
Kann ChatGPT auch selbst KI erschaffen?
Zum Für und Wider des ChatGPT-Einsatzes bei der High-Tech-Entwicklung.
-
KI in der Kommunikation - „Kann helfen, aber nicht ersetzen“
Fünf KI-Tools und wie sie sich in den PR- und Marketing-Alltag integrieren lassen.