Social-PR
-
Kaufentscheidungen auch an Werten orientiert
Fast zwei Drittel der Marketing-Chefs haben sich bereits an Kampagnen zu kritischen Themen beteiligt. Wichtigstes Thema ist der Datenschutz.
-
Deutsche Login-Allianzen bringen sich in Stellung
Google und Facebook locken Neukunden mit einer schnellen und bequemen Registrierung auf Plattformen. Verimi und Net-ID schaffen Konkurrenzsysteme.
-
Zwei von drei Deutschen versenden Sprachnachrichten
32 Prozent der Deutschen nutzen Sprachnachrichten mehrmals pro Woche, 69 Prozent zumindest gelegentlich.
-
Kongress für effektive Kommunikation in Graz
Am 9. Mai findet in Graz der Fresh Content Congress statt. Wer souverän kommuniziert, ist erfolgreicher im Leben und im Business.
-
Congree informiert über Simplified Technical English
Die Congree Language Technologies GmbH unterstützt Unternehmen jetzt noch gezielter bei der Umsetzung von Simplified Technical English.
-
PR-Profis überschätzen digitale Medien
79 Prozent der PR-Profis glauben, Konsumenten am besten über soziale Medien zu erreichen, aber nur 44 Prozent der Erwachsenen informieren sich dort.
-
KI in der Unternehmenskommunikation
Künstliche Intelligenz: Wer den technologischen Fortschritt nicht verschlafen will, muss sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzen.
-
Nicht mal eben nebenbei: Kommunikation muss man lernen
Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt, wird aber gerade in kleinen und mittelgroßen Unternehmen nicht "first-line" behandelt.
-
Webinar: Professionelle Kommunikation für den Mittelstand
Welche Aufgaben soll professionelle Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfüllen? Was bringt es Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern?
-
Auf Draht: epr kommuniziert für Draka Kabel
Draka Kabel vergibt PR-Etat an epr – elsaesser public relations.
-
10 Erfolgsfaktoren für Content-Marketing
Content-Marketing ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor und schon seit Jahren Top-Thema der Marketer.
-
Diese 5 Touchpoints sollten Unternehmen nicht unterschätzen
Jede Interaktion mit einer Marke hat einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Kaufbereitschaft.
-
Marketing-Strategien für kleine Unternehmen
Eine Kombination aus Content Marketing, SEO, Online-PR und Social Media bietet auch kleinen Unternehmen, viele Möglichkeiten zur Vermarktung.
-
DIS goes video
Erweiterung des VDZ-Videoangebots auf dem Digital Innovators‘ Summit.
-
Die 50 wichtigsten Content-Marketing-Formate
Zu Content-Marketing zählen u.a. Texte, Bilder und Videos. Die 4 Kernfragen müssen geklärt sein. Daraus folgt die Frage nach den idealsten Formaten.