Social-PR
-
9 essentielle Social Media Tools für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation
Social Media gewinnen immer weiter an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation
-
Reiseportale verzichten auf Social-Sharing-Funktionen
Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken wichtig. Pinterest-Nutzung im Kommen.
-
Das Sommerloch mit interessanten Pressemitteilungen füllen – PR-Tipps
Jeden Sommer zeigt sich das gleiche Phänomen: Die Ferienzeit beginnt und die Berichterstattung macht in allen Medien Urlaub.
-
Hoteliers liefern Gästebewertungen per Knopfdruck an HolidayCheck
Hotels können ab sofort von ihren Gästen automatisiert über TrustYou nach der Abreise bewertet werden.
-
UX Design für Tablets
Eine Anleitung für Usability, Screendesign und Webentwicklung.
-
Grundlagen für gute Online Pressearbeit
Online PR ist viel Präsenz für wenig Geld. Eine eierlegende Wollmilchsau? Praxistipps von Kim Kruse, E-Mail und Online Marketing Agentur postina.net.
-
Steve Ballmer gibt erste Einblicke in kommende Office-Anwendung
Das neue Office als Cloud Service mit nahtloser Integration von Social Media Funktionen.
-
Neues aus dem arsmedium Blog
Wir haben ein wenig mit der Albumfunktion auf Facebook gespielt und aus 19 Bildern eine Infografik kreiert. Hier steht es, wie.
-
„Gefällt mir“ – aber mir noch lange nicht. Deutsche skeptisch bei Empfehlungen.
Vier von zehn Internetnutzern (39 Prozent) weltweit empfehlen Marken. In Deutschland ist es nur jeder fünfte (19 Prozent).
-
Die neue Social Liaison: Bookmarking und Sharing
Die ekaabo GmbH übernimmt YiGG GmbH und verbindet sie mit dem eigenen Sharing-Dienst Spreadly.
-
Wie Sie E-Mail-Marketing und Social Media gekonnt verknüpfen
Abonnenten via Facebook und Twitter gewinnen, Share with your Network & persönliche Empfehlungen
-
Erfolgreiche Social Media Kommunikation mit Pressemitteilungen
Bilder, Textbeiträge und Videos sind die beliebtesten Social Media Inhalte
-
Social Media: Informieren. Ausprobieren. Profitieren.
IHK Düsseldorf veröffentlicht praxisnahen Social-Media-Leitfaden für den Mittelstand.
-
Social Media: Versicherer müssen Vertriebskanäle besser verzahnen
Bei der Integration der neuen Kanäle klagen Versicherer über fehlendes technisches Know-how.
-
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
Fachgruppe Social Media liefert Praxisbeispiele und Lösungsansätze für den Erfolg von B2B-Unternehmen im Social Web.
-
Berufsbegleitend und mit IHK-Gütesiegel: Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)
Start ab September 2012
-
8 Vorteile von Fallstudien
Fallstudien stehen für glaubwürdiges und informatives Marketing. Es sind Erfolgsgeschichten, die überzeugen.