Social-Media
-
10 Tipps für mehr Social-Media-Erfolg
Qualitative Inhalte und ein aktiver Social-Media-Dialog sind die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Social-Media-Kommunikation. Dazu 10 Tipps.
-
6 Tipps für Influencer und für Unternehmen
Der BVDW hält je 3 Tipps für Unternehmen und für Influencer zur professionelleren Zusammenarbeit bereit.
-
Gefällt mir? Die Facebook-Like-Button-Problematik
Wieder Facebook, wieder EuGH. Zum zweiten Mal in kurzer Zeit beschäftigt sich der Europäische Gerichtshof mit datenschutzrechtlichen Bedenken.
-
KPIs zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
Manche Social Media Key Performance Indicators beziehen sich nur auf einzelne Social-Media-Plattformen, andere haben übergreifende Aussagekraft.
-
15 Erfolgstipps für Twitter
Du möchtest mehr Erfolg auf Twitter? Du willst mehr Follower und Deine Likes, Retweets und Kommentare steigern? Hier sind 15 Tipps für Twitter
-
Millennials am besten über Instagram erreichbar
Social Media Marketing: Zielgruppe der 18- bis 35-jährigen wird am erfolgreichsten über Instagram beworben.
-
Hootsuite feiert Geburtstag
Als die Social-Media-Management-Plattform an den Start ging, steckte die Branche noch in den Kinderschuhen.
-
Hugo Boss Paid-Social-Media-Etat geht an Eprofessional
Alle Social-Advertising-Aktivitäten von Hugo Boss werden ab sofort von der Hamburger Digital-Agentur Eprofessional betreut.
-
Geringster CPM auf Social Media seit einem Jahr
Im dritten Quartal des Jahres sank der Cost per Mille für die Sozialen Netzwerke und erreichte den niedrigsten Wert seit einem Jahr.
-
Mehrheit der Unternehmen bevorzugt Nischen-Influencer
Steigende Budgets für Influencer Marketing. Die bevorzugten Partner sind meist Nischen-Influencer, nicht die großen Stars.
-
Drei Tipps, um Black Friday zu befeuern
Am 23. November ist Black Friday! Wir geben drei Tipps, wie Sie mit Facebook-Advertising das Maximum aus dem Schnäppchentag herausholen.
-
Die KPI-Evolution von Online-Video
Im Social Media Video Marketing ist die View-Through-Rate eine Konstante zur Bewertung von Platzierungen, die sehr unterschiedlich interpretiert wird.
-
Wie Beautymarken mit User Generated Content punkten können
Olapic hat 2.000 nutzergenerierte Bilder analysiert, die mit Hashtags wie #beauty, #naturalbeauty, oder #beautyhacks gekennzeichnet sind.
-
Universitäten im Social-Media-Check
Die TU und LMU München sind am beliebtesten, die Universität Hamburg wird in den Sozialen Medien am negativsten bewertet.
-
Influencer verfügen über die Kraft der Verführung
Qualitative Studie „Influencer 3.0“: Die Einflussnahme der Influencer kann sich bis zum Realitätsverlust steigern.
-
Einstieg ins Social Media Marketing
Social Media Tools können Ihnen viel Arbeit und Planung ersparen. Wir haben zusammengefasst, welche Tools besonders gut für Einsteiger geeignet sind.
-
Google+ wird geschlossen
Der Alphabet-Konzern schließt nach einer Datenschutz-Panne sein Soziales Netzwerk Google+ für die öffentliche Nutzung. Das war's dann wohl.
-
Influencer Marketing: Wo bleiben die „Relations“?
Influencer Marketing liegt im Trend – aber bleiben dabei die „Relations“ auf der Strecke? Folgender Artikel diskutiert diese Frage und gibt Insights.