Social-Media
-
Meister der Anpassung: Generation Z auf Instagram & Co.
Studie: Die Mehrheit der 16- bis 23-Jährigen unterwirft sich in ihren Social-Media-Auftritten Normen und Regeln, um soziale Anerkennung zu finden.
-
Der Social-Media-Zyklus
Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen
-
ISPO Messe 2019 in München: 6 Performance-Tipps für die Outdoor-Branche
Wie können Brands anspruchsvolle und markengesteuerte Kunden durch Online-Werbung für sich gewinnen?
-
Nutzung sozialer Medien weit verbreitet – Reaktionszeiten ausbaufähig
Mystery-Shopping-Studie 2018: Jeder zehnte Online-Shop antwortet nicht auf Kundenanfragen über Facebook.
-
Namics Social Media Radar: So performt die Life-Science-Branche
Chemiebranche hat die Nase im Social Web vorn
-
Deutsche über viereinhalb Stunden täglich im Netz
In Deutschland sind gegenwärtig 79,13 Millionen Menschen (96 Prozent) online und verbringen täglich 4 Stunden, 37 Minuten im Netz - mehr als mit TV.
-
WM-Handballer verdoppelten Instagram-Follower
Die deutschen Handballer konnten während der WM die Anzahl ihrer Instagram-Follower um durchschnittlich 99 Prozent steigern.
-
Hotels erhalten schlechtere Rankings bei niedrigeren Preisen auf anderen Webseiten
Die Studie untersucht, wie sich Änderungen der Hotelpreise bei konkurrierenden Vertriebskanälen auf die Position des Hotels auswirken.
-
Jasmin Schreiber ist Bloggerin des Jahres
Verleihung der Goldenen Blogger: Preise auch für Dieter Bohlen, Jan Josef Liefers und Barbara Schöneberger.
-
Traffic-Lieferanten für Ihre Unternehmens-Webseite
Verdrängen WhatsApp, Social Media und Vermittlungsportale die klassische Webseite? Das wäre ein Fehler, denn im Zusammenspiel ist sie der ideale Hub.
-
dm führt das Buzz-Ranking der Marken
Das Ranking basiert auf Markenpräsenz, Markenbewertung und Markenbeziehung. Die Drogeriemarktkette dm führt vor IKEA und Fielmann.
-
Kontor Digital Media setzt sich im Pitch um TourismusMarketing Niedersachsen durch
Umsetzung von digitalen Media-Maßnahmen
-
Die erfolgreichsten YouTube-Werbevideos
Immowelt belegt auch 2018 den ersten Platz der YouTube-Werbevideos in Deutschland und Europa. Die rockenden Nettobabys auf Platz 2 in Deutschland.
-
54 neue BVDW-Qualitätszertifikate
Ab sofort beträgt die Laufzeit aller Zertifikate in den Bereichen Affiliate Marketing, SEA, SEO und Social Media einheitlich zwei Jahre.
-
Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends 2019
Instant Messaging überholt die traditionelleren sozialen Netzwerke. Story-Content wächst 15 Mal so schnell wie das Sharing von Feed-basiertem Content.
-
Für die Mehrheit sind Sprachnachrichten einfach praktisch
Mehr als zwei Drittel der deutschen Messenger-Nutzer versenden Sprachnachrichten. Hauptgrund ist für über 70 Prozent, dass es praktisch ist.
-
Viele Promis für Die Goldenen Blogger nominiert
Von Dieter Bohlen über Alexander Gerst bis Barbara Schöneberger.
-
Die Social Media-Leitmedien in Deutschland
Die Welt ist das Leitmedium aller deutschen Tageszeitungen im Social Web. BILD belegt den zweiten Platz. Die taz schlägt die FAZ.
-
Drei von vier Teenagern beim Einkauf durch Influencer beeinflusst
Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden. Selbst bei Ü60 sind es noch 14 Prozent.