Social-Media
-
Viel mehr als nur Texten: Jeder zweite Messenger-Nutzer verschickt Sprachnachrichten
Unter den Jüngeren sind es sogar 3 von 4. Bitkom gibt Tipps für den Umgang mit Sprachnachrichten.
-
ZAW: Investitionen in Werbung steigen
Werbewirtschaft ist optimistisch für 2018. Mitglieder stehen laut Trenderhebung entspannt positiv zu Influencer-Marketing.
-
Nutzergenerierte Inhalte kurbeln die Verkäufe an
Kontakt mit Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert Conversions um 106 Prozent.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche bezahlt mindestens fünf Euro pro Monat für Video-Streaming
40 Prozent nutzen laut Umfrage mindestens ein Mal pro Woche Video-Streamingdienste wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Video & Co.
-
Consorsbank wird Hauptsponsor der Nürnberg Web Week
Direktbank unterstützt die digitale Community der Frankenmetropole.
-
Muttertag: #VeilchenGegenVeilchen
Der Deutsche Kinderverein e.V. weist anlässlich des Muttertags auf das Thema Gewalt gegen Kinder hin. Kampagne von Serviceplan Köln.
-
Social Media: Private Tipps vor Influencern
39 Prozent der Onliner haben im Social Web schon mal etwas auf eine private und 23 Prozent auf YouTuber-Empfehlung gekauft.
-
B2B: ThyssenKrupp gewinnt das Social Media Ranking
Im B2B-Social-Media-Ranking 2017 landet ThyssenKrupp erstmals auf der Spitzenposition. Twitter ist der erfolgreichste Kanal.
-
Minister im Social-Media-Check
Analyse von über 260.000 Social Media-Beiträgen: Entwicklungsminister Gerd Müller unter Groko-Ministerinnen und -Ministern am beliebtesten.
-
Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich.
-
5 Styles in 5 Tagen: HSE24 inspiriert mit Fashion-Influencern
Die Social-Media-Agentur OneTwoSocial hat für ihren langjährigen Kunden HSE24 eine lebendige Influencer-Kampagne umgesetzt.
-
DSGVO: WhatsApp erst ab 16?
WhatsApp möchte laut Medienberichten das Mindestalter von 13 auf 16 Jahre heraufsetzen. Was hieße das für die Nutzer?
-
Social Media für 57 Prozent eine Bettgeschichte
57 Prozent der Deutschen nutzen Social Media im Bett, sogar 60 Prozent beim Streamen oder Glotzen, jeder Zweite in Bus und Bahn.
-
So schützt du deine Daten bei Facebook
Eine kurze Anleitung, wie man seine Daten schützen kann.
-
Deutschlands erfolgreichste YouTuberinnen
Bianca „Bibi“ Heinicke von „BibisBeautyPalace“ ist Deutschlands erfolgreichste YouTuberin. Hitlist-Basis ist der YouTuber-Relevanzindex.
-
Social Walls im E-Commerce
Umsatzsteigerung durch zielgerichtetes Influencer Marketing.
-
Bei Social Media Datenvolumen im Blick
Umfrage: 60 Prozent der Smartphone-Nutzer verzichten hin und wieder auf Social Media, um Datenvolumen und Akku zu sparen.
-
Teenager fast nur noch mobil in Social Media
72 Prozent aller Onliner und 97 Prozent der Teenager nutzen soziale Medien über mobile Endgeräte.
-
Kein Social Media ohne Marketing-Strategie
Die Nutzung sozialer Netzwerke ist Chefsache, muss strategisch angegangen werden, kostet Zeit und Geld, ist aber unverzichtbar.