Drei Tipps, um Black Friday zu befeuern
Die Schnäppchenjäger stehen schon in den Startlöchern, denn am 23. November ist Black Friday, die größte Rabattschlacht des Jahres! Gute Vorbereitung sichert Händlern den maximalen Erfolg in diesem kurzen Aktionszeitraum. Auch das Social Media Advertising muss angepasst werden. Unsere Tipps für die maximale Ausbeute Ihrer Facebook-Kampagnen:
Sichtbarkeit zählt. Sichern Sie sich massive Anzeigenpräsenz am "Black Friday" selbst sowie den drei vorausgehenden Tagen. Weichen Sie nicht die Zielgruppe auf, sondern erhöhen Sie Budgets für die gewünschte Käufergruppe und steigern Sie so die Impressions. Passen Sie Ihre Gebotsstrategie an, um gegen den starken Wettbewerb an diesen Tagen zu bestehen.
Bereiten Sie passende Anzeigen und Texte vor. Idealerweise haben Sie für den Black Friday sowie die vorangehenden Tage unterschiedliche Anzeigen, z.B. "Noch zwei Tage..." oder "Nur heute..."
Ihre größte Chance ist es, die bereits bestehenden Käufer und Interessenten mit einem Rabatt erneut zum Kauf anzuregen. Nutzen Sie verstärkt Dynamic Product Ads (DPA) und forcieren Sie das Remarketing mit entsprechender Budgetierung.
1) Massive Präsenz
Sichtbarkeit zählt. Sichern Sie sich massive Anzeigenpräsenz am "Black Friday" selbst sowie den drei vorausgehenden Tagen. Weichen Sie nicht die Zielgruppe auf, sondern erhöhen Sie Budgets für die gewünschte Käufergruppe und steigern Sie so die Impressions. Passen Sie Ihre Gebotsstrategie an, um gegen den starken Wettbewerb an diesen Tagen zu bestehen.
2) Passende Anzeigen
Bereiten Sie passende Anzeigen und Texte vor. Idealerweise haben Sie für den Black Friday sowie die vorangehenden Tage unterschiedliche Anzeigen, z.B. "Noch zwei Tage..." oder "Nur heute..."
3) Remarketing im Fokus
Ihre größte Chance ist es, die bereits bestehenden Käufer und Interessenten mit einem Rabatt erneut zum Kauf anzuregen. Nutzen Sie verstärkt Dynamic Product Ads (DPA) und forcieren Sie das Remarketing mit entsprechender Budgetierung.