Social-Media
-
Social Media – interaktive Kommunikation für Unternehmen
Die sozialen Medien dürfen heute als der am schnellsten wachsende Trend in der Geschichte der Welt gelten.
-
Influencer Marketing: BVDW fordert lebensnahe und praxisgerechte Leitlinien
Jeder fünfte Deutsche hat Produkte wegen Werbung von Influencern gekauft. 2. Influencer Marketing Day am 15. Mai in Berlin.
-
Welche Tools Empfehlungskampagnen pushen
Mit dem richtigen Werkzeug zum Erfolg. Genaues Monitoring durch A/B-Tests.
-
Marketingmaterialien aktuell halten
Bilder einfach und schnell aktualisieren
-
5 Erfolgsstrategien für Gründer und Startups
Mit welchen Maßnahmen Gründer starten sollten, um eine erfolgreiche Online-PR- und Marketing-Strategie zu entwickeln.
-
Von Customer Journey bis Social Selling: Lead Management Summit 2019
Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt
-
Social First: Drittgrößte Hotelkette der Welt implementiert Hootsuite
Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit „Social-First“-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um.
-
Warum Einzelhändler den Fokus auf Marketing-Personas setzen sollten
Personalisierte Angebote sind für viele Kunden unerlässlich – auch für Einzelhandelsunternehmen.
-
38.000 Euro für einen Influencer-Post
Das kann sich lohnen: 83 Prozent haben schon mal ein von einem Influencer empfohlenes Produkt gekauft. Doch die Erfolgsmessung ist unzureichend.
-
WhatsApp führt Alltags-Ranking an
Welche sozialen Medien spielen im Alltag die wichtigste Rolle? Spitzenreiter bleibt WhatsApp, Facebook verliert, Instagram gewinnt an Bedeutung.
-
"Wer zu spät kommt..."
Soziales Netzwerk Google+ vor dem Aus.
-
Deutsche Login-Allianzen bringen sich in Stellung
Google und Facebook locken Neukunden mit einer schnellen und bequemen Registrierung auf Plattformen. Verimi und Net-ID schaffen Konkurrenzsysteme.
-
Zwei von drei Deutschen versenden Sprachnachrichten
32 Prozent der Deutschen nutzen Sprachnachrichten mehrmals pro Woche, 69 Prozent zumindest gelegentlich.
-
Marketing-Strategien für kleine Unternehmen
Eine Kombination aus Content Marketing, SEO, Online-PR und Social Media bietet auch kleinen Unternehmen, viele Möglichkeiten zur Vermarktung.
-
OneTwoSocial betreut den Social Media-Etat von Staedtler
Die auf Social Media-Kampagnen spezialisierte Agentur freut sich über einen Neukunden.
-
Facebook: 258 Prozent höhere Interaktionsrate mit Videos
55 Prozent aller Facebook-Posts sind einfach nur mit einem Link versehen, dabei sind bei Video-Posts die Interaktionen 258 Prozent höher.
-
Jeder Fünfte hat schon per Messenger Schluss gemacht
Jeder Siebte findet Beziehungs-Aus per SMS, Messenger oder Mail in Ordnung.
-
Omnishopper Studie 2.0: hoher Anstieg der reinen Online-Nutzung über alle Branchen hinweg
Die wichtigste Triebfeder für den Online-Kauf ist der erwartete Nutzen, aber auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle.