Social-Media
-
Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!
YouTube festigt sich als Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook.
-
Yves Rocher setzt auf Hootsuite
Partnerschaft mit Hootsuite, um Social-Media-Potential in Unternehmenswachstum zu wandeln.
-
TU München hat die meisten Fans in Sozialen Medien
Social-Media-Aktivitäten der deutschen Hochschulen: Uni Düsseldorf postet im Schnitt am häufigsten, TU Dortmund am wenigsten.
-
Deutsche WhatsApp-Alternative ginlo gibt Nutzern ihre Privatsphäre zurück
Die Brabbler AG bringt mit ginlo einen Messenger „made and hosted in Germany“ auf den Markt.
-
Facebook verliert weiter an Boden
Freunde-Netzwerk bei Jugendlichen abgemeldet: Nicht einmal mehr jeder zweite Onliner zwischen 16 und 19 Jahren nutzt noch Facebook.
-
Influencer verdienen am meisten durch Youtube
Vermarktung von Onlinevideo-Inhalten: Für 51 Prozent der Influencer stellt die Youtube-Monetarisierung die wichtigste Erlösquelle dar.
-
Erster Influencer Award für deutsch-türkische Social-Media-Stars
Mediafluence Awards am 22. Juni 2019 im Kosmos in Berlin. Showacts von Social-Media-Stars wie Esraworld, Joana Kesenci und Derya Ürkmez.
-
Mehr Rechtssicherheit im Influencer Marketing
BVDW begrüßt Bemühungen der Bundesregierung um mehr Rechtssicherheit im Influencer Marketing.
-
YouTuber sind die Stars der Generation Z
Für jeden dritten Jugendliche sind YouTuber die Lieblingsstars. Musiker und Sport-Stars rangieren dahinter.
-
eco kritisiert Klarnamenpflicht
Unverhältnismäßige Maßnahme zur Bekämpfung von Hasspostings.
-
Marketing-Potenzial: 56 Prozent nutzen Messenger
56 Prozent der Deutschen nutzen mehrmals täglich einen Messenger-Dienst - ein großes Potenzial gerade für KMU. Doch 58 Prozent wollen keine Angebote.
-
marketing-BÖRSE: 12 Jahre bei Twitter
Tataa: Das Dutzend ist voll! Seit genau zwölf Jahren ist die marketing-BÖRSE mit ihrem Profil auf dem Kurznachrichtendienst Twitter präsent.
-
Top-Manager sind im Social Web noch immer zu unsichtbar
Zu den führenden Köpfen zählen Sina Trinkwalder (Manomama), Joe Kaeser (Siemens) und Rob Bubble (Richtig Cool).
-
In 7 Schritten erfolgreich zu einem Business Messenger
Wie Unternehmen beim Umstieg auf Business Messaging am besten vorgehen. Damit können sie die Kommunikation ihrer Mitarbeiter modernisieren.
-
Crowdfunding-Regulierung in Deutschland spürbar verbessert
Beschluss im Deutschen Bundestag zur Crowdfunding-Regulierung verabschiedet.
-
Die vielen Möglichkeiten der B2B-Netzwerke
Die Personenprofile von XING und LinkedIn im direkten Vergleich. Die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten werden meistens nicht genutzt.
-
Die Nutzung von Instagram Stories durch Unternehmen stieg um 21% von Q1 2018 bis Q1 2019
In Nordamerika sind die von Unternehmen gesponserten Influencer-Posts von 2018 bis 2019 um über 150% gestiegen.
-
Influencer-Rechtsprechung erneut auf den Kopf gestellt
LG München zu Influencerin Cathy Hummels: Nicht alles Gewerbliche muss gekennzeichnet werden. Gewerblichkeit ihres Instagram-Accounts offensichtlich.