Multichannel
-
Das OMR Festival 2024: Branchentreffpunkt für Technologien, Medien und Marken
Rund 67.000 Menschen besuchten das OMR Festival am 7. und 8. Mai 2024 in Hamburg.
-
6 von 10 Deutschen würden gern online wählen
Vor allem Jüngere möchten digital abstimmen. Nur 33 Prozent wollen auf jeden Fall an der Europa-Wahl teilnehmen.
-
So werden Social-Media-Infos mit Google Maps verbunden
Das Hinzufügen von Social-Media-Links zum Google-Unternehmensprofil erhöht die Online-Präsenz, erfordert Konsistenz und Geduld für die Integration.
-
Radio nach wie vor beliebt
Trotz digitaler Trends bleibt Radio relevant: Kommerzielles Radio erreicht Rekordzahlen, besonders für Markenbewusstsein.
-
Digitalwirtschaft wieder optimistischer
Geschäftslage verbessert sich im Vergleich zum Vormonat – erstmals seit Juli 2023
-
Lokales Marketing für Einsteiger
Lokales Marketing stärkt regionale Präsenz, Kundenbindung und Wettbewerbsvorteile durch gezielte Offline- und Online-Maßnahmen.
-
Über zwei Drittel der Welt ist online
Die Nutzung von E-Mail variiert je nach Altersgruppe, während junge Menschen neue Marken über soziale Medien entdecken.
-
KI-Spezialist Retresco: Dr. Viktoria Apel wird Team Lead Customer Success Management
Die Ernennung geht einher mit dem Ausbau der CSM-Angebote von Retresco.
-
Dmexco will Metaverse wiederbeleben
Unternehmen erkunden das Metaverse für Marketing. Beispiele zeigen: Kreativität ist Schlüssel zum Erfolg in dieser neuen digitalen Ära.
-
Wie WhatsApp-Channels das Marketing bereichern
Die WhatsApp-Kanäle sind ein effektives Tool, mit dem Unternehmen ihre Markenbindung und Reichweite maximieren können.
-
Wie Marketing Automation auch nach hinten losgehen kann
Vermeiden Sie peinliche Fehler in Ihrer Marketing-Automatisierung, indem Sie gezielte Checks durchführen und regelmäßig überprüfen.
-
TKP steigt um 7 Prozent
Steigende CPM im Dezember laut AdRoll-Bericht signalisieren eine optimistische Stimmung. Marketer setzen auf Such-, Display- und Meta-Kanäle.
-
Retresco und SDZeCOM werden strategische Partner für eine hochwertige Produktkommunikation "at scale"
Einfache und skalierbare Erstellung von Produktbeschreibungen, FAQs oder HowTos im Zusammenspiel mit PIM und MDM Enterprise-Systemen
-
Tipps zur Einführung von Omnichannel-Marketing
Wie Omnichannel-Marketing eine konsistente Kundenerfahrung über alle Kanäle hinweg bietet und die Markenbindung stärkt: Kundenzentrierung und Daten.
-
Die Top 10 Social Media Trends für 2024 und die Tools für erfolgreiche Umsetzung
Die Dynamik der sozialen Medien und ihre zunehmende Bedeutung für die Marketingkommunikation sind unübersehbar.
-
Regionales Marketing: Gut zu wissen
Lokales Marketing ist entscheidend für kleine Unternehmen, um Kunden vor Ort zu erreichen und zu binden. Kundenzufriedenheit fördert Markenloyalität.
-
75 Prozent kaufen nach einer SMS
Kundenerwartungen steigen: 60 % erwarten wöchentliche SMS von Marken. Relevanz ist entscheidend: 25% der Verbraucher möchten regelmäßige SMS.
-
Erfolgreiche Themenplanung 2024 für die Marketingstrategie
Die geschickte Nutzung eines PR- und Social Media Kalenders mit Aktions- und Thementagen und globalen Medienthemen für die Marketingstrategie.
-
SheerID mit positivem Momentum in Europa
SheerID freut sich über rekordverdächtiges Umsatzwachstum von 273%, die Gewinnung mehrerer Neukunden, Partnerschaften und mehrere Auszeichnungen
-
Die Kunst einer reibungslosen E-Commerce-Journey mit Insight-basierten Trigger-Emails
E-Commerce-Erfolg durch Trigger-Emails: Personalisiert, automatisiert & datenbasiert. Insights optimieren die Customer Journey für höhere Conversions.