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75 Prozent kaufen nach einer SMS

Kundenerwartungen steigen: 60 % erwarten wöchentliche SMS von Marken. Relevanz ist entscheidend: 25% der Verbraucher möchten regelmäßige SMS.
08.02.24

- Neue Studie zeigt: 75% der US-Verbraucher tätigen Käufe aufgrund von SMS-Marketing


- Wöchentliche SMS-Erwartungen steigen, doch Überflutung mit Nachrichten führt zum Abbruch



Der Mobile Consumer Insights Report von Vibes enthüllt die Wirksamkeit von SMS-Marketing, wobei 75% der US-Verbraucher angeben, dass sie aufgrund von SMS-Nachrichten Einkäufe tätigen. 60% erwarten sogar wöchentliche SMS von Marken. Trotzdem brechen 71% den Kontakt ab, wenn sie zu viele Nachrichten erhalten, berichtet Constantine von Hoffmann auf MarTech.


Die Relevanz von Nachrichten ist entscheidend, da 25% der Verbraucher regelmäßige SMS bevorzugen, solange sie ihren Interessen entsprechen.


Die Beliebtheit von SMS-Marketing führt sogar zu Verbesserungen im E-Mail-Marketing, da Tech-Unternehmen versuchen, den Zustrom von E-Mails einzudämmen.