Mobile-Marketing
-
Account-based-Marketing: So setzen Sie Geofencing ein
Von Google Ads, über Social Media bis Native Advertising: Nahezu jeder Marketing-Kanal bietet eine bestimmte Form von Geofencing an.
-
Progress als Challenger im Gartner Magic Quadrant für Web Content Management
Progress als Challenger im Gartner Magic Quadrant für Web Content Management
-
Jeder Vierte hört Podcasts
Mehr als jeder Dritte zwischen 16 und 29 Jahren greift gern auf Podcasts zu. Ideale Länge liegt für Hörer bei 13 Minuten.
-
Location Based Advertising: mehr Kunden durch lokalisierte Angebote
Die stark gestiegene Nutzung mobiler Geräte hat nicht nur Auswirkungen auf den Online-Handel, sondern bietet auch dem lokalen Handel neue Chancen.
-
Arndt Groth zum neuen CEO von Smaato ernannt
Nach 1,5 Jahren Übergangszeit als Präsident übernimmt Arndt Groth die Aufgabe von Co-Gründer Ragnar Kruse.
-
Progressive Web Apps – die Zukunft des E-Commerce
Was sind PWAs? Die Vorteile von PWAs für den eigenen Commerce nutzen.
-
(Fast) alle nutzen WhatsApp
9 von 10 Deutschen nutzen WhatsApp, bei den 18- bis 29jährigen sogar 97,5 Prozent. Viele wünschen sich weitere Einsatzmöglichkeiten.
-
Ohne mobiles Marketing geht nichts mehr
Wir stehen erst am Anfang. Personalisierung ist das A und O.
-
3,8 Billionen Stunden im mobilen Internet
Weltweit verbringt jeder Mensch in diesem Jahr durchschnittlich 800 Stunden im mobilen Internet. Trotzdem bleibt TV das beliebteste Medium.
-
Über 2 Milliarden App-Downloads in Deutschland
2018 wurden in Deutschland erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads und1,6 Milliarden Euro Umsatz in den beiden größten App-Stores getätigt.
-
3 von 4 Zehnjährigen haben ein eigenes Smartphone
Wichtiger als das Telefonieren ist Kindern und Jugendlichen der Medienkonsum auf ihrem Smartphone. Fast 90 Prozent streamen Musik und schauen Videos.
-
Standortfreigaben in Europa stark rückläufig
Mobile Apps: Die durchschnittliche Opt-in-Rate für die Nutzung von Standortdaten sank weltweit auf 7,7 Prozent. In Europa bis zu 62 Prozent Rückgang.
-
Berliner Stadtreinigung BSR setzt auf App für interne Kommunikation
BSR bringt mit Beekeeper-App die interne Kommunikation auf die Straße, um 3.700 mobilen Beschäftigten auf Berlins Straßen zu informieren.
-
Onlinebanking per Smartphone immer beliebter
Mobile Banking auf dem Vormarsch: 80 Prozent der Deutschen sehen Vorteile im Banking per Smartphone, 54 Prozent haben es schonmal gemacht.
-
App-Store-Optimierung: 7 Schlüssel zu mehr App Downloads
Es gibt rund 4 Millionen Apps in den zwei wichtigsten App Stores, von denen im Durchschnitt aber nur 9 pro Tag bzw. 30 Apps pro Monat genutzt werden.
-
App Push Notifications effizient einsetzen
Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen, wie Sie App Push Notifications sinnvoll einsetzen.
-
Neuer AppsFlyer Performance Index: Afrika und Naher Osten bergen großes Potenzial
AppsFlyer veröffentlicht die 8. Ausgabe des Performance Index Reports, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter
-
„Mobile Only“ ist in Deutschland nicht angesagt
Aktuelle Mobile Marketing Studie zeigt: Die Deutschen sind weiterhin auf mehreren Geräten unterwegs.
-
Liebe per Smartphone: So tickt der deutsche Online-Dating-Markt
WeQ präsentiert Zahlensammlung