Mobile-Marketing
-
Stationäre Einzelhändler locken zu wenige Kunden online
Online-Rabatt-Coupons können potentielle Kunden ins Ladengeschäft bringen. Erfolgsmessung durch Offline-Conversion-Tracking.
-
Neues „Standard Ad Unit Portfolio“ des IAB
Das Interactive Advertising Bureau (IAB) hat ein neues „Standard Ad Unit Portfolio“ mit der flexiblen Anpassung von Anzeigen-Formaten vorgestellt.
-
Fast jeder zweite Autofahrer liest Staumeldungen per Smartphone
Knapp jeder Fünfte checkt bereits vor Antritt der Fahrt auf mobilen Devices, was ihn im Verkehr erwartet, und lässt sich die beste Route berechnen.
-
Deutsche sind Weltmeister im mobilen Shopping
3 Prozent der virtuellen Shopbesuche münden hierzulande in einen Kauf. Damit sind die Deutschen weltweit führend. Onlinekäufe legen um 5 Prozent zu.
-
Jeder dritte Deutsche shoppt mobil
56 Prozent der Deutschen, die über Smartphone und Tablet einkaufen, nutzen dafür mindestens einmal im Monat eine App.
-
Native App und responsive Webseite als perfekte Kombination
Zur Implementierung von Online-Shops auf HTML5-Applikation, Web-App, responsive oder mobile Webseite oder doch auf native App setzen?
-
Acht von zehn Deutschen nutzen im Urlaub Wetter-Apps
Bitkom Umfrage: 79 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Apps für Wetterprognosen, 25 Prozent Landkarten-Apps.
-
Smartphone darf im Urlaub nicht fehlen
Bitkom-Umfrage: Für 87 Prozent der Smartphone-Besitzer ist das Gerät auch auf Urlaubsreisen ständiger Begleiter.
-
Mobile-Wachstum wird nicht genutzt
29 Prozent der Seitenaufrufe in Deutschland vom Smartphone aus. Mobile-Traffic wächst um 51 Prozent, doch die Konversion sinkt auf 0,72 Prozent.
-
Bots in kleinen Unternehmen
Neue Chatbotplattform BotBot vereinfacht die automatisierte Kundenkommunikation mit Chatbots, um den Support- und Serviceaufwand zu senken.
-
Fit für neue EU-Datenschutznormen
Durch die EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGV) ergeben sich hohe Anforderungen an die Sicherheit von Apps.
-
8,4 Prozent Reaktionsrate auf App Push-Benachrichtigungen
„Push Benchmark 2017“: Android schneidet mit 12,2 Prozent deutlich besser ab als iOS mit 4,5 Prozent. 65 Milliarden Benachrichtigungen analysiert.
-
Mobile-Coupons für den stationären Handel
Die Nutzung von Mobile-Coupons ermöglicht dem stationären Handel zu messen, welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf im Geschäft geführt hat.
-
Leitfaden zu Usability & User Experience
Das Thema Nutzbarkeit und Nutzererlebnis – oder Usability & User Experience (UUX) – ist für jeden Softwareanbieter von entscheidender Bedeutung.
-
Kampf gegen Mobile Fraud und Klickfarmen
13 bis 14 Prozent aller App-Downloads bei iOS und Android-Geräten wurden von Betrügern verursacht. Ad Fraud ist ein Milliarden-Geschäft.
-
Anbieter von kostenlosen Apps sollen haften
Eine kostenlose App soll nach EU-Recht behandelt werden wie eine kostenpflichtige, wenn der Nutzer dafür persönliche Daten weitergibt.
-
Mobile Health: Am meisten Vertrauen in den Arzt
Studie von Deloitte und Bitkom zeigt Perspektiven von Mobile Health auf: 55 Prozent würden Medizinern ihre Gesundheitsinformationen überlassen.
-
Millennials informieren sich per Smartphone über Geldthemen
Studie: Zwei Drittel der Generation Y würden in puncto Sparen gerne dazulernen. Fast jeder Zweite informiert sich auf Web-Videos über Geldthemen.
-
WLAN-Marketing zur Absatzförderung
Gastronomen und Geschäfteinhaber können ihre Hotspots für Mobile Advertising nutzen und damit ihren Absatz ankurbeln. Die Kunden sind ganz nah.