Mobile-Marketing
-
Mit Multi-Channel-Strategie zu gesteigerter App-Nutzung
Die Nutzung mobiler Anwendungen steigt um das Dreifache, wenn E-Mails mit Push-Nachrichten kombiniert werden.
-
Von „Mobile-First“ zu „App-First“
Händler mit Shopping-Apps erzielen 47 Prozent ihrer mobilen Sales in der App.
-
89 Prozent nutzen Messenger
Bei den 14- und 29-jährigen nutzen nahezu alle WhatsApp & Co., bei den Ü65 auch schon zwei Drittel.
-
Nach Klimaschutzwochen: Online-Druckerei übernimmt Baumpatenschaften für Münster
Die Klimaschutzwochen der Online-Druckerei viaprinto waren ein voller Erfolg. Zudem übernimmt viaprinto zwei Baumpatenschaften.
-
McDonald’s-Oster-Aktion war mehr, als es scheint
McDonald’s zeigt mit seiner erfolgreichen App, dass der Ansatz Opt-In gegen Incentives funktioniert.
-
Wie Unternehmen Location Data verwenden
Unternehmen, die Ihre Zielgruppe wirklich kennenlernen möchten, müssen sich die Ortsangaben ihres Publikums genauer ansehen.
-
Bei Social Media Datenvolumen im Blick
Umfrage: 60 Prozent der Smartphone-Nutzer verzichten hin und wieder auf Social Media, um Datenvolumen und Akku zu sparen.
-
Teenager fast nur noch mobil in Social Media
72 Prozent aller Onliner und 97 Prozent der Teenager nutzen soziale Medien über mobile Endgeräte.
-
Mit App 60 Prozent aller Reisebuchungen mobil
Travel Flash Report: Bei Unternehmen mit App 60 Prozent Mobilbuchungen. Bis zu 80 Prozent der Last-Minute-Onlinebuchungen erfolgen mobil.
-
Tipps für den digitalen Frühjahrsputz
Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer prüft und entfernt regelmäßig einige seiner Kontakte in sozialen Netzwerken. Bitkom gibt Tipps fürs Aufräumen.
-
Header Bidding ist eine Utopie
Header Bidding - das Non Plus Ultra der Adtech-Industrie oder nur noch eine utopische Idee?
-
Die Gewinner des „Show your App“ Award
Die Jury des Show your App Award gibt die Gewinner des Show your App Awards 2018 bekannt. Die App „Tastyvist“ bekam Gold.
-
Otto, Booking.com und ING-DiBa haben die benutzerfreundlichsten mobilen Webseiten
MWC 2018: Google-Studie zu mobilen Webseiten und neue Analyse-Tools.
-
30-Milliarden-Markt rund um das Smartphone
Mit Smartphones, Apps und Diensten werden 33 Milliarden Euro erwirtschaftet.
-
Tennis-Point setzt auf individuelle Mobile-Relevanz
Vollautomatisierte Personalisierung in Echtzeit. Hohe Arbeitsentlastung und zweistelliges Umsatzplus.
-
Der Future Award wurde in diesem Jahr zum zwölften Mal verliehen
Business Wire vergab den Future Award in der Kategorie Media an Universitätsstudentin.
-
Die Suche nach den besten Apps
Neben einer Jury aus Medien- und Industrie-Experten entscheiden auch Verbraucher über die besten Apps. Preisverleihung auf der Internet World Expo.
-
Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Shopping
Mobile Endgeräte nehmen im Handel der Zukunft eine Schlüsselrolle ein. Deshalb müssen Unternehmen neuen Erwartungen und Anforderungen entsprechen.